Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 04.12.2011, 16:05
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 153
Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse St.3

Zitat:
Zitat von KPINON Beitrag anzeigen
Dann will ich dir gerne einmal einen anderen Blick eröffnen, um das Recht von der Vielfalt der Meinungen zu gebrauchen.
Ich habe Peter seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Ich kann Dir aber gerne aus der Zeit davor berichten - bevor er mehrfacher Familienvater geworden ist und dadurch auch andere Vepflichtungen hatte -, dass er in früheren Zeiten keinem Gegner aus dem Weg gegangen ist, nie gekniffen hat.

Wenn du auch Familie hast, wirst du wissen, dass Familie einige Menschen glücklicher machen kann, als der Tischtennissport!
Wenn man aber hier im Forum so über einen Menschen herzieht, scheint dafür das Verständnis zu fehlen!

Aus vielen Jahren im Sport und eigener Erfahrung kann ich hinzufügen, dass viele Familienväter und auch andere - darunter auch vortreffliche Spieler - in Spitzenbegegnungen gefehlt haben. Ich weiß nicht, wie alt du bist. Aber mit meinen mehr als 50 Lenzen spreche ich aus Erfahrung!

Und wenn ihr Peter jetzt - ohne ihn zu kennen - hier im Forum verspottet, ist das menschlich absolut erbärmlich! Seid doch nicht so neidisch, nur weil jemand den Tischtennissport selbst bis in die Niederungen der Bezirksklasse im Alter nicht verlernt hat.

Um meine Aussage zu füttern: Er hat, wie ich gerade in click-tt nachgesehen habe, in der vergangenen Saison auch gegen Teams gefehlt, gegen deren Spieler er in der zweiten Saisonbegegnung 3-0 gewonnen hat. Also zu sagen, dass er gerne gegen starke Leute fehlt, ist eine absolut vereinfachte und bewusste Verdrehung der Tatsache! Wirklich erbärmlich! Warum schreibst du denn nicht, dass er gerne gegen Spieler fehlt, gegen die er dann 3-0 gewonnen hat? Das würde - statistisch gesehen - den Tatsachen eher entsprechen.

Noch etwas: Seit wann verwenden wir diesen ironischen Unterton unter Anführung des Nachahmens? Dutzen wir uns etwa nicht mehr bei den Spielen und im Forum? Ich finde, dieser ironische Unterton ("diesen Herren") steht dir nicht gut!

Von einer jahrlangen zu-null-Bilanz kann ferner auch nicht die Rede sein. Ich glaube, Peter hat in der letzten Bezirksklassensaison auch ein paar Spiele verloren. Das jetzt zu verschweigen, ist auch nicht schön!

Spottet, wie ihr wollt!
Es gibt auch andere Meinungen! Und ich lobe mir die alte Schule, in der man auch im Tischtennis seinem Gegenüber noch ins Gesicht gesagt hat, was man von ihm denkt, und nicht hier in einem so großen Forum - wenn man ihn nur einmal gesehen hat - über einen Menschen ablästert. In meinen Augen: Erbärmlich Oliver!

Gruß aus Paderborn,
Markus
Lieber Markus,

ich glaube nicht, daß ich gespottet habe. Sollte dies so rüber gekommen sein, dann tut mir das sicherlich leid. Fangen wir aber vielleicht anders an:

Jawohl, ich habe auch Familie, dazu gehören eine Frau und 2 Kinder. Der eine ist 4 Jahre alt und der andere sogar schon 9 Jahre alt. Trotzdem schaffe ich es, meistens, Familie und Pingpong unter einen Hut zu bringen und das, obwohl ich schon 40 bin.

Wie gesagt, es liegt mir total fern, den Sportskameraden Schmitz zu verspotten, allerdings kann ich auch nicht verheimlichen, daß selbst aus den eigenen Reihen diverse Kommentare in diese Richtung kommen. Dies hat auch nix mit Niederen Spielklasse wie Bezirksklasse zu tun. Sicherlich gibt es viele Pingpongspieler welche mal höher gespielt haben, ich gehöre auch dazu, jedoch haben diese nicht gefehlt, als es um die berühmte Wurst ging. Ich behaupte mal, daß ich vor einiger Zeit nicht unbedingt schlechter war, als ein ein Herr Schmitz und ich hätte mich gerne dem Duell gestellt. Leider ging dies nicht, weil Herr Schmitz sowohl in der Hin-, als auch in der Rückserie nicht anwesend war. Wobei ich dann hinterher in der Dusche gehört habe, daß dies ganz gerne mal passiert, wenn eine Niederlage drohen könnte. Auch glaube ich, daß Herr Koch vom SV Menne, sich gerne diesem Duell gestellt hätte, was aber auch nicht ging, da Herr Schmitz nicht anwesend war.

Auch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, was Du mit Deiner Aussage meinst, daß er in der letzten Saison gegen einige Leute gefehlt hat, gegen die er zuvor noch 3:0 gewonnen hat. Fakt ist, daß er sowohl in der letzten Saison, als auch in der aktuellen, gegen Leute fehlt(e), gegen die er verlieren könnte. Und um mal eins klar zu stellen: Ich sage bewußt, verlieren könnte und nicht verlieren würde. Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, daß er gegen mich, oder wen auch immer, verlieren würde. Aber es gab mal einen Zeitpunkt, an dem ich mich nicht so weit weg von ihm gesehen habe und ich glaube, daß es einem Michale Koch ähnlich geht, denn sowohl er, als auch ich, waren bei den 3 !!! Partien anwesend und haben uns auf dieses Duell gefreut. Einzig und allein Peter Schmitz hat gefehlt.

Und sorry, ich kann doch von einer Jahrelangen zu NULL Bilanz sprechen. Wenn ich das richtig sehe, dann hat Peter zum letzten Mal am 26.01.09 gegen Dirk Gerlach, ein offizielles Spiel, verloren. Also insofern habe ich nichts verschwiegen, sondern einfach nur von Tatsachen gesprochen.

Und nochmals, ich empfinde es nicht als Ablästern, was ich hier geschrieben habe. Ich möchte auch in keinster Weise dem Peter Schmitz irgendeine Leistung absprechen. Aber leider ist es nun mal so, daß er zumindest in den letzten 2 Jahren in den Spielen, in denen er hätte verlieren können, nicht anwesend war. Und da diese Meinung in seiner eigenen Mannschaft vorherrscht, kann diese evtl. nicht so ganz vom weltlichen ab sein.

Wir müssen das aber jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren. Vielleicht ja Andi Wibbe Recht und in der Rückserie stehen sich zumindest Michael Koch und Peter Schmitz gegenüber. Aber sorry, ich glaube nicht daran dass Peter da sein wird, auch wenn das Spiel in Geseke stattfindet. Vielleicht lesen wir uns ja nach dem Rückpiel wieder.

Gruß
Oliver
Mit Zitat antworten