Zitat von KPINON
Nachdem selbst Mike fair und ganz Sportsmann geantwortet hat, dass Peter schon frühzeitig aus familiären Gründen -- früh genug, wohl damit solche dummen Kommentare wie an diesem Wochenende, gar nicht erst aufkommen, möchte ich doch noch ein paar Erwiderungen geben und zitieren, damit ich nicht etwas aus dem Kontext reiße.
In diesem Forum lesen Jugendliche mit! Wir regen uns alle auf, wenn in Internetforen von Schulen Schüler über Schüler Schlechtes, Voreiliges verbreiten, wenn gemobbt wird usw. Wir erwachsenen können es ertragen, aber wenn nun etwas Derartiges wie in diesem Thread zu lesen ist, ist das ein ganz bitteres Vorbild, das wir abgeben.
Was ist denn bitte hieran kein Spott. Die Groteske in der Formulierung: "Ich bin der ungeschlagene Champ" -- kein Spott? Wirklich? Sehe ich anders!
"Gefüllte 1000 Spiele". O.k. ich hatte bei "jahrelang" kein Recht. Ich entschuldige mich hierfür, Oliver. Wenn Peter aber die letzte Niederlage gegen Gerlach erlitten hat, dann sind 1000 Spiel aus meiner Rechnung noch nicht "voll". Was gehört weniger zum Spott als die Übertreibung?
"Auf die nächsten 1000 Spiele ohne Niederlage" - Die nächste Übertreibung! Wieder Spott in meinen Augen!
Dann dreimal das Schild Respekt! Also äußerst du dich voller Ironie, weil du ihm in deinen Worten zuvor gerade keinen Respekt hast zukommen lassen. Die Ironie ist nun aber ein deutliches Merkmal deines Spotts.
Denn du schmälerst ja gerade seine Leistung dadurch, dass du ihm diese durch das Nichantreten absprichst!
Wenn du das schaffst, ist das doch gut. Wenn du gerne gegen Peter gespielt hättest, ist dies umso besser.
Aber andere setzen andere Prioritäten in einem Hobbysport. Peter, der früher in der 2. Bundesliga gespielt hat, hat es doch wirklich nicht nötig, noch Woche für Woche, wenn ein Familientermin wichtiger ist, diesen des Sports wegen zu verschieben. Auch wenn er im Rückspiel fehlt, wird sein Sportsmanngeist nicht getrübt. Er hat es - gerade nach solchen Kommentaren wie von diesem Wochenende - wirklich nicht nötig, sich gerade dann an die Platte zu stellen (meine Meinung)!
Dass du dich trotzdem darüber aufregen magst, ist dein gutes Recht. Ich finde es nur ein ganz falsches Zeichen und Vorbild, deinen Ärger in einem Forum, das etliche Menschen - auch Jugendliche - lesen, in obiger spöttischer Form kundzutun. Wenn unsere Kinder das untereinander machen und dein oder mein Kind das Leidtragende in einer wichtigen Entwicklungsphase ist, regen wir uns tierisch auf. Kinder lernen - wie du weist - v.a. durch Nachahmen!
Auf der anderen Seite machen wir nun alles, um zu zeigen, wie das Verletzen, Spotten usw. geht. So geben wir ihnen eine Anleitung...
Da frage ich mich als Außenstehender doch: Wie kann jemand kneifen, wenn er gegen Dirk Gerlach antritt? Ist das nicht jemand, gegen den man potentiell verlieren kann? Und wenn er jetzt einmal ein paar Spiele hintereinander gegen dich gefehlt hat, ist das doch nicht aussagekräftig im Vergleich zu Jahrzehnten vorher.
Mike hat hier im Forum ein ordentliches Verhalten eines unmittelbar in dieser Saison Betroffenen gezeigt (nochmals: Hut ab, Mike)!
Als Spieler einer höheren Klasse auch ein oder zwei Jahre später noch solche Kommentare in diesem Ton zu veröffentlichen - wo Jugendliche mitlesen - DAS halte ich für verfehlt. Seine Meinung soll jeder ruhig äußeren!
Gruß aus Paderborn,
Markus
|