Einzelnen Beitrag anzeigen
  #126  
Alt 05.12.2011, 14:07
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 633
Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Landesliga Weser-Ems 2011/12

Gestern hat es uns dann auch erwischt. Bei dem Satzverhältnis von 37:30 für uns war es aber eher ein unglücklicher Punktverlust.

Angefangen hat das Spiel mit geschätzten 4-5 Matchbällen, die wir als D2 vergeben haben. Trotzdem war es das vermutlich beste Doppel von uns. Viel schlimmer ist aber, dass unser D1 wiedermal das Eingangsdoppel verliert. Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe.
Jan dreht ein 0:2 gegen Korte und Patric verliert fast chancenlos gegen Irimia.
Hätte also schon 1:4 stehen können, aber Jan hat uns im Spiel gehalten.
Es folgten 4 verdiente Siege von unserer Mitte und dem unteren Paarkreuz, sodass wir 6:3 führten. Damit war das Spiel "eigentlich" schon durch, da wir mit 2 Punkten aus dem unteren Paarkreuz rechneten. Genau die beiden Spiele kamen auch sehr sicher. Doch die anderen 4 Einzel gingen alle sehr knapp weg. Patric mit einigen Matchbällen gegen Korte. Die Niederlagen von Jan M. und Jan A. gingen durchaus in Ordnung. Beide starteten 0:2, kamen aber auf 2:2 Sätze ran. Reicht aber nicht ganz...
Thuong war wiedermal viel zu passiv und macht aus seinen Möglichkeiten nichts.

Im Abschlussdoppel lagen Jan und Thuong wieder 0:2 hinten, hatten dann deutlich besser gespielt, was aber nicht belohnt wurde, weil der Mann des Tages Robert Irimia klar der beste Spieler am Tisch war und das Spiel für Meppen entscheiden konnte.

Fazit: Wir haben Chancen liegen gelassen und Meppen sich den Punkt mit starker kämpferischer Leistung verdient. Ein schönes Spiel für die Zuschauer war es sicherlich auch.

Am Wochenende beenden wir unsere Hinrunde dann mit 4 Punkten in 2 Spielen gegen Warsingsfehn und Sande, um am Sonntag sehen zu können, was uns der TTR bringt. Ich freu mich schon aufs obere Paarkreuz.
Mit Zitat antworten