Zitat:
|
Zitat von Werner Schlager
china-belag:
+klebrige oberfläche-> viel (wirklich seeeehr viel) rotation möglich
+/- je nach gewohnheit  harter china schwamm (steinhart)
- schwer (wegen hartem schwamm)
- ballgefühl (wegen hartem schwamm)
- langsam (viiieeeeel kleben)
- qualitätsschwankungen
- haltbarkeit der klebrigen schicht
japan-belag:
+ leicht
+ top-qualität
+ schnell
+ haltbarkeit
+ macht geilen "click"-sound
- weniger rotation möglich
natürlich ist die liste rein subjektiv...
das wichtigste ist aber die rotation.
das macht schon viel aus. z.b. brauche ich immer min. einen satz bis ich an das "mehr" an spin von chinagegnern gewohnt bin.
ich teste gerade einen neuen belag von butterfly, welcher in diese richtung geht. bis jetzt ist er einfach noch zu langsam.
aber das werden die jungs auch noch hinbekommen.
lengerov spielt jetzt auch einen klebrigen belag von TSP, weis aber nicht genau wie die bezeichnung lautet. tripple irgendwas glaub ich.
nochwas: jetzt einfach ne chinaoberfläche auf nen japanschwamm zu kleben macht wenig sinn, da die komponenten aufeinander abgestimmt sind. ist ca. so wie wenn man nen entenmotor in nen ferarri pflanzt oder umgekehrt.
|
hier nochmal der Beitrag von Werner Schlager!
Was mich wundert warum die TT-Industrie nicht Versucht einen Belag der in die Richtung geht rauszubringen? :confused:
Man schafft es jedes ein Jahr einige Beläge rauszubringen die in Sachen Speed, (Beispiele hiefür sind Mendo MP, Bryce....) Sound (z.B. Mambo, Neos Sound, Samba, Rapid soft) und Katapult (z.B. Cermet, Neos Sound) wirklich neue Maßstäbe setzen rauszubringen

Aber in Sachen Spin hat sich wenig getan. Die Produktbeschreibung vom Magna hat sich sehr schön angehört aber im Endeffekt hat er auch nicht mehr Spin als ein Klassiker!(subjektive Meinung

)
Was meint ihr dazu? :confused:
MfG
Schindler