Zitat:
Zitat von eFCiKay
deine vorgeschlagen Lösung hatte ich mir auch schon überlegt.
Abgehalten davon hat mich
1. dass das schon in Richtung automatischem Import aus click-tt/mytischtennis führen würde und dabei sind die Betreiber ja recht allergisch.
|
Eher ein Kopieren und Einfügen welches vom System selber übernommen wird. Ich denke mal das es für mytischtennis.de nur wichtig ist, das man die Seite betritt und damit ihre
Werbung zu Gesicht bekommt. Da der Benutzer hier auch im Browser zur Tabelle navigieren muss, ist das auch der Fall. Ausserdem kannst du dir dann sicher sein, dass du nach dem Kopieren der Daten zu 100% bei allen Benutzer den gleich formatierten Datensatz bekommst, mit dem du dann arbeiten kannst.

Mal nebenbei gesagt ist für mich persönlich die mytischtennis.de Seite so dermassen mit Werbung überladen, das zumindestens bei mir der gegenteilige Effekt auftritt. D.h. das ich aufgrund der übermässig vielen Werbebanner kein einziges richtig wahrnehme.
Zitat:
Zitat von eFCiKay
2. ist das wohl auch nicht komfortabler, wenn man sich innerhalb von Excel bei mytischtennis einloggen muss und dann dort zur Rangliste navigieren. Gleiches bei click-tt.
Die beiden Seiten hat man in seinem Browser (am besten halt Firefox) bestimmt eh als Favoriten und so dürfte das Kopieren von Hand wohl schon recht schnell gehen. Man muss den Vorgang ja auch nicht mehrmals täglich machen 
|
Ja, da hast du recht, ist natürlich etwas angenehmer. Du muss dann aber damit leben können das es bei manchen Usern einfach nicht funktioniert. Es muss ja nur eine Kleinigkeit bei einem User anders sein und schon macht das Programm nicht das was es tun soll.
Zitat:
Zitat von eFCiKay
Weitere Fehlermeldungen bitte gerne immer posten! 
|
Leider klappt es bei mir immer noch nicht, auch nicht mit der neuen Version. Bin genau nach Anleitung gegangen
Bei Klick auf den Button 1) bekomme ich folgender Fehlermeldung angezeigt:
'Laufzeitfehler 1004':
Anwendungs- oder objekdefinierter Fehler
Beim Schliessen der Fehlermeldung öffnet sich ein weiteres Tabellenblatt: aus myTischtennis in dem der kopierte plain Text der Html Seite eingetragen ist. Das Kopieren in die Zwischenablage und das Einfügen hat dementsprechend geklappt. Die Auswertung erzeugt aber wohl den Fehler.
Bei Klick auf Button 2) tut das Programm etwas, die Zeilen bleiben aber leer. Nach erneutem Klick bekomme ich folgende Fehlermeldung:
'Laufzeitfehler 1004':
Die Paste-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden
Hier öffnet sich beim Schliessen der Fehlermeldung auch ein weiteres Tabellenblatt namens: temp_clicktt.
Ich nehme mal an das du die Tabellenblätter "aus myTischtennis" und "temp_clicktt" aus dem VBA Code erzeugst. Das würde auch erklären warum nach dem schliessen der Fehlermeldungen diese angezeigt werden.
Mein System
Windows 7
Excel 2007
IE 8 Version 8.0.7601.17514
WTTV, TV Kupferdreh
Vielleicht kannst du mit den Infos ja etwas anfangen.
Viel Spass beim weiter entwickeln.
Gruss
Tareq