Zitat:
Zitat von NicoZ
"eine kurze Hose (darf die Kniee nicht überdecken)"
Shorts sind vorgeschrieben ("2.2.1 Die Spielkleidung besteht normalerweise aus
kurzärmeligem oder ärmellosem Hemd und Shorts [...]").
Knie überdecken... ist so eine Sache. DAS steht nämlich wiederum nicht da und "Kürze/Länge" ist durchaus dehnbar.
|
Naja, es weiß doch jeder, was mit Shorts gemeint ist. Ich kenne keinen, der eine 7/8-Hose trägt oder diese als Shorts bezeichnet. Bei knielangen Hosen kann man sich sicher darüber streiten ob diese kurz oder lang sind. Wenn die Hose aber auf den Schuhen liegt (nein, es zieht beim TT niemand knielange Stiefel an), ist diese definitiv nicht kurz.
Zitat:
Zitat von NicoZ
Meiner Meinung nach sind diese Hosen "halblang" - weder "echte" Shorts noch Longpants. Vgl. en.wikipedia.org/shorts "Shorts are [...] covering the upper part of the legs, sometimes extending down to or even below the knee, but not covering the entire length of the leg." Shorts über das Knie hinaus gibt es also durchaus mindestens in genereller Meinung. (Und die TT-Definitionen schweigen sich dabei aus - fände ich auch ein wenig unsinnig.)
|
Wir reden nicht von halblangen Hosen oder habe ich was verpasst???
Abgesehen davon ist es lächerlich stupidedia heranzuziehen ... da ist nicht immer alles richtig.
Zitat:
Zitat von NicoZ
Tjoa... und damit sind wir bei der Entscheidungsinstanz: Der OSR. Er ist für alle Kleidung bei einer Veranstaltung verantwortlich und entscheidet. Selbst lange Hosen wird er bei einem guten Grund sichr zulassen, z.B. "unschöne Schuppenflechte", " oder ähnliches - nur sollte man eben einen vernünftigen Grund haben.
|
Der OSR ist aber selten bei Veranstaltungen der 3.Kreisklasse präsent.
So eine Sache wie Schuppenflächte kann ich ja noch nachvollziehen, aber da bezweifel ich, dass es bei fast jeder Mannschaft so einen Spieler gibt.
Zitat:
Zitat von NicoZ
P.S.: "nicht übers Knie" ist sicherlich ein brauchbarer objektiver und nachvollziehbarer Maßstab für garantierete Kurze Hose/Shorts - jedoch eben nicht per Definition so gesetzt.
|
Ich kenne nur aus dem Basketball Shorts, die über die Kniee gehen... trotzdem reden wir hier nicht über knielange Shorts, sondern laaaaaaaaange Hosen (meistens Trainingshosen).