|
Q-TTR-Stichtag Rückrunde - WTTV
Guten Morgen Q-TTR-Experten!
Kann mir mal jemand erklären, warum im WTTV die Spiele vom Samstag, den 10. Dezember noch in die Q-TTR-Berechnung einfließen sollen, allerdings die Spiele vom Sonntag, den 11. Dezember nicht mehr?
Laut WTTV WO D 15.1 heißt es:
Für die Mannschaftsmeldung der Vorrunde werden die Q-TTR-Werte vom 11.5. und für die der Rückrunde die Q-TTR-Werte vom 11.12. verwendet.
Im WTTV-Rundschreiben Nr. 8 heißt es hingegen:
Die Berechnung beginnt frühestens am dritten Tag nach dem 10.12. Das bedeutet in der Praxis: Alle Ergebnisse vom 10.12. gehen in die TTR-Wertung ein, wenn die Eingabe des Spielberichts zeitgerecht erfolgt. Ergebnisse vom 11.12. oder später gehen niemals in die TTR-Wertung ein, selbst wenn die Eingabe überaus zeitnah erfolgt.
Eine zeitgerechte Eingabe der Spielberichte vom letzten Spieltag der Hinrunde (Egal ob nun Sa, der 10.12 oder So der 11.12.) ist für beide Tage dann gegeben, wenn sie bis spätestens Mo, den 12.12 um 18:00 Uhr erfolgt sind.
Von daher ist es für mich völlig unverständlich, warum die Spiele vom 11.12. nicht mehr in die Q-TTR-Berechnung einfließen sollen. Wettbewerbsverzerrend könnte es zudem auch sein.
Gibt es für diese Handhabung im WTTV einen Nachvollziehbaren Grund, den ich nur nicht erkenne? Schließlich ist Sonntag, der 11.12. der offizielle letzte Spieltag der Hinrunde und in der WO unter D 15.1 wird auch der 11.12. als Stichtag für die Q-TTR-Berechnung genannt. Die WO sollte doch für alle bindend sein, oder in dem Fall etwa nicht?
|