Zitat:
Zitat von Andy007
Vielleicht ein Tippfehler?
|
Wenn dem so wäre, wäre das ja lediglich ein menschlich nachvollziehbarer Fehler.
Ich weiß allerdings von einem Fall, wo einer Mannschaft auf Verbandsebene der eigentliche Heimspieltag Sonntag, am letzten Spielwochenende verwehrt worden ist, weil der Verband sich bei einer Nachfrage warum das gemacht wurde, auf den "angeblichen" Stichtag - den 10.12. - für die Q-TTR-Berechnung berief. Das führte dann zu einer Hallenüberbelegung am Samstag, die der Mannschaft nun zum Verhängnis werden wird.
In anderen Gruppen und auf Bezirks- und Kreisebene sind hingegen ganz normal auch am 11.12. Spiel angesetzt worden.
Wenn die Spiele vom 11.12. jetzt nicht in die Q-TTR-Berechnung einfließen, dann hat das Folgen, die zu Vor- oder Nachteilen der Vereine für die Aufstellungen der Rückrunde führen können.
Ich bin der Meinung, dass das auf keinen Fall im Sinne des Erfinders sein kann. Oder es gibt eine Erklärung dafür, die so nicht ersichtlich ist. Wenn es die geben sollte, interessiert sie mich brennend. Da die Spielberichtseingabe laut WO eh bis zum Montag, den 12.12. um 18:00 Uhr (egal ob es sich um die Spiele von Sa, den 10.12. oder um Spiele von So, dem 11.12. handelt) als zeitgerecht gelten und zudem die Berechnungen erst am 13.12. begonnen werden sollen, fällt es mir halt schwer mir darauf einen Reim zu machen