Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 23:09
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Gewo Air tec Ultra Klick

Heute konnte ich zum ersten mal den Ultra Klick spielen (rot 2,0 mm und schwarz 1,8 mm). Habe beide Beläge gestern mit 3 Schichten Tibhar Clean vorgepinselt. Heute beim Training 2 Schichten drauf und in die Presse. Soundmäßig klingt er meiner Meinung nach wie der Neos Sound. In einem vorgehenden Beitrag wurde erwähnt, dass der schwarze Belag lauter ist als der rote Belag. Dies kann ich bestätigen. Ich habe das Gefühl, dass der Rote einen Tick härter ist (könnte auch an der etwas größeren Dicke des Schwammes liegen). Im Vergleich zum Neos Sound ist die Härte bzw Weiche fast identisch. Vom Spielgefühl her verhält sich der Ultra Klick meiner Meinung nach fast wie der Neos Sound. Der Katapult könnte beim Neos etwas ausgeprägter sein. Dies kann ich erst sagen, wenn ich noch ein paar Klebeschichten als Grundlage auf den Belägen habe. Ich kam sofort, ohne Probleme mit dem Belag klar. Ich musste nichts an meiner Schlaghaltung verändern. Topspins kamen schnell und rotationsreich wie beim Neos Sound. Ich hatte beim Blocken ein besseres Gefühl als beim Neos Sound. Einige Forumsmitglieder hatten erwähnt, dass sie beim Neos mehr aktiv blocken müßten damit der Ball nicht ins Netz fällt. Dies scheint beim Ultra Klick etwas anders zu sein (was mir mehr entgegen kommt - einfach nur Schläger hinhalten und fertig).
Nach der ersten Trainingseinheit mit den neuen Belägen bin ich voll und ganz zufrieden.