Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2003, 23:44
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlager und Dorfmeister erstmals "Sportler des Jahres"

Zum Vergrößern anklicken. / ©Bild: APA
Österreichs "Sportler des Jahres 2003" kommen beide aus Niederösterreich. Tischtennis-Weltmeister Werner Schlager wurde bei den Herren ebenso erstmals diese Ehre zuteil wie Ski-Weltmeisterin Michaela Dorfmeister, die nach zwei zweiten und zwei dritten Plätzen nun endlich über einen ersten Rang jubeln durfte.

Als "Mannschaft des Jahres" wurden am Mittwoch Abend bei der von der Sporthilfe veranstalteten Nacht des Sports (Lotterien-Gala) im Salzburger Congress wie im Vorjahr die Nordischen Kombinierer ausgezeichnet.

Schlager beendet alpine Vorherrschaft

"Chinesen-Schreck" Schlager, der heuer in Paris auch zwei Asse aus der führenden Tischtennis-Nation aus dem Weg geräumt und mit diesem Titelgewinn ein Kapitel heimischer Sportgeschichte geschrieben hat, beendete mit seinem verdienten Erfolg die Vorherrschaft der alpinen Ski-Asse Hermann Maier (1998 bis 2001) und Stephan Eberharter (2002), die in den vergangenen fünf Jahren zu Siegern gekürt worden waren.

Gleichzeitig durfte sich Schlager als erster Sommersportler seit dem Fußballer Toni Polster (1997) über die von Sport-Staatssekretär Karl Schweitzer überreichte Trophäe freuen.

"Standing Ovations" für Schlager

"Ich bin ein riesengroßer Fan der österreichischen Fußballer. Aber ich finde es super, dass die Medienlandschaft in Österreich aufgewacht ist und erkannt hat, dass es neben Fußball noch mehr gibt", meinte der mit "Standing Ovations" gefeierte Schlager und fügte noch an: "Die letzten 14 Monate waren für mich fantastisch, weil ich auch mit Bettina die Frau meines Lebens gefunden habe

MfG

Schindler

Geändert von Schindler2 (23.10.2003 um 11:04 Uhr)