Zitat:
Zitat von Hillegosser
Ganz sicher kann man das.
|
Das kann man definitiv nicht. Es findet schließlich keine Q-TTR-Berechnung für jeden einzelnen Verband statt, sondern eine einzige für alle Spieler in der Datenbank. Anschließend kann man das Gesamtergebnis nach Landesverbänden filtern.
Du backst einen Kuchen ja auch nicht in 12 Teilen. Du backst ihn im Ganzen, und danach teilst du ihn auf.
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Die Click-TT Verbände werfen den anderen Verbände vor, dass sie ihr eigenes Süppchen kochen, ...
|
Wo kann ich das nachlesen?
Zitat:
Zitat von Hillegosser
... schaffen es aber selbst nicht, sich auf einen einfachen Rahmen für den Spielbetrieb festzulegen?
|
Das Gegenteil ist richtig. Die click-TT-Verbände und der DTTB haben sich auf einen klaren Rahmen für den Spielbetrieb festgelegt. Sie alle werden spätestens im Sommer 2012 die Mannschaftsmeldung nach Q-TTR-Werten vornehmen. Sie alle werden für die Vorrundenmeldung die Q-TTR-Werte vom 11.05. nehmen, und sie alle werden für die Rückrundenmeldung die Q-TTR-Werte vom 11.12. nehmen.
Und sie alle haben beim diesjährigen Bundestag die dazu erforderlichen Regeln in die DTTB-WO geschrieben - damit eben kein einzelner Verband diesbezüglich irgendwelche Sonderwege beschreiten kann. Außerdem haben sie sich verpflichtet, sich 2012 auf einheitliche Umstellungsgrenzen zu einigen, nachdem bis dann jeder seine eigenen verbandsspezifischen Erfahrungen damit machen durfte.
Die Festlegung, alle Veranstaltungen bis einschließlich 10.12. für den Dezember-Q-TTR-Wert zu benutzen, erfolgte einvernehmlich unter allen beteiligten Verbänden, nachdem man eingesehen hat, dass der zuvor geplante Termin (bis einschlielich 30.11.) von der Basis zu Recht nicht akzeptiert werden wird. Als man sich auf den 10.12. geeinigt hatte, war allen klar, dass damit in einzelnen Jahren einzelne Tage im Dezember für den Vorrunden-Punktspielbetrieb konsequenterweise nicht mehr genutzt werden können, wenn sie denn in die Q-TTR-Berechnung einbezogen werden sollen.
Dass es in diesem Jahr nicht alle Verbände beim ersten Anlauf durch geeignete organisatorische Maßnahmen geschafft haben, alle ihre Vorrundenspiele spätestens am 10.12. stattfinden zu lassen, ist zwar nicht optimal, aber auch kein Beinbruch. Gegen WO-Regelungen wird dadurch nicht verstoßen, denn nirgendwo steht, dass alle Vorrundenspiele in die Q-TTR-Berechnung vom Dezember einfließen müssen.
Fazit: Croudy und Fastest115 haben es verstanden.