Vorweg für alle, die ploppy nicht kennen: ploppy ist die Kinder- und Jugendbeilage zum offiziellen Verbandsorgan Hessens "PLOPP"
Wer will, kann sich die bisher erschienenen Ausgaben von
www.ploppy-online.de downloaden
Da ich nächste Woche mit meinen Jügesheimer Jungs nach Brotterode (Thüringen) in ein kombiniertes Trainings-/Freizeitlager fahre, wollte ich die Gelegenheit nutzen, den übernächsten ploppy (9) als Ferienausgabe mit einem besonderen Schwerpunkt zu machen. Ich habe festgestellt, dass die heute 7 - 16jährigen logischerweise wenig oder gar keine Ahnung darüber haben, was in den letzten Jahrzehnten dazu geführt hat, dass Deutschland jetzt so aussieht, wie es aussieht. Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, in kind-/jugendgerechter Form und ohne auch nur ansatzweise eine gut/böse - Einteilung vorzunehmen, über das Thema zu schreiben. Sicher ist das nicht die Aufgabe eines Tischtennis-Trainers, aber warum soll man den Sport und die Möglichkeit, junge Leute zu erreichen, nicht auch dafür nutzen? Schließlich haben wir jetzt einen gemeinsamen DTTB und Thüringen gehört sogar dem Südwest-Verband an. Vielleicht kann ich auf diesem Weg auch etwas mithelfen, gegenseitige Vorbehalte abzubauen. Ploppy wird sogar von vielen Erwachsenen gelesen ....
Was meint ihr, verhebe ich mich bei diesem Thema oder soll ich es versuchen? Wird es jemand interessieren? Wenn es für einen ploppy zu umfangreich wird, könnte man auch eine kleine Serie daraus machen, vielleicht mit Beiträgen von "Zeitzeugen" beiderseits des Rennsteigs. Wäre jemand zur Mitarbeit bereit?
Peter