Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2011, 20:09
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Q-TTR-Stichtag Rückrunde - WTTV

Sehe gerade, dass Richard fast identisch angefangen hat.
Ich verstehe die Aufregung um den Stichtag 11. 12. leider nicht.
1.) Für mich ist klar, dass man bundeseit einheitliche Tage für die Berechnung der QTTR - Werte braucht. Oder sollen die Werte für Niedersachsen am 8. 12., die Werte für Hessen am 9. 12., die Werte für den WTTV am 11. 12., ... ermittelt werden?
2.) Für die Eingabe der Mannschaftsaufstellungen hat man sich auf die am 11. 5. und am 11. 12. berechneten QTTR-Werte festgelegt. Damit gehen bestimmte Ergebnisse, etwa von Turnieren, die im Mai und Juni (also lange vor der Punktrunde) stattfinden, oder von Punktspielen, die nach dem 10. 12. stattfinden, nicht in die Berechnung ein. Was ist daran tragisch? Das mag in dem einen Fall gut für eine Mannschaft sein, in dem anderen Fall schlecht.
Dass im WTTV der 11. 12. der letzte Spieltag ist und mit dem Stichtag für die Berechnung des QTTR - Wertes zusammenfällt, ist sehr lange bekannt. Soweit ich weiß hat man dies bei der Erstellung der Spielpläne durchaus beachtet, indem man möglichst wenig Spiele am 11. 12. angesetzt hat. Ich wurde jedenfalls gebeten, im Kreis Siegen so zu verfahren.
PS. Bei uns findet kein Spiel am 11. 12. statt, was allerdings leicht zu errreichen war, da kein Verein seine Heimspiele sonntags austrägt. Aber ich muss dafür sorgen, dass die Spielberichte der Samstagsspiele am 10. 12. in click-tt eingetragen werden.
Gruss Hdd

Geändert von Hdd (06.12.2011 um 20:12 Uhr)