|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Hi zusammen !
Habe die Beiträge vorher leider nicht gelesen , daher kann es sein , dass ich hier einen Gedankensprung mache .
Was ich zu der Bayern-weite Rangliste zu sagen hätte :
Zum einen ist diese Rangliste ja bundesweit angedacht ( einige Verbände in den neuen Bundesländer sind zwar noch nicht ganz durchgerechnet ) , wie es ja in Mytischtennis schon aufgeführt ist , zum anderen sollte dann ja auch bundesweit Transparenz herrschen .
Gut , etz kommen dann wieder die Diplom-Mathemathiker , ja nach 20 Head-to-Head Begegnungen hat sich irgendetwas in der Vergangenheit amortisiert und integriert --> NEIN
Das möchte ich nun mal an meinen Beispiel erklären und gehe da mal von meiner Person und Erfahrung aus :
Ich hatte damals einen Startwert von 1840 für Bayernliga-auf_3 .
Momentan haben hier viele einen Wert weit über 1900 , vereinzelt sogar um 2000 . Der Mathemathiker sagt , ja , dann wird es sich zu deiner realen Spielstärke mit zunehmender Matches dann anpassen . Im Prinzip schon O.K. , aber ich nehme dann Punkte den Spielern , die vielleicht auch besser als 1840 wären . Kurzum , solange der Spieler nicht überregional , also ausserhalb seiner Liga spielt , werden die Punkte wie ein Blindstrom einfach nur hin und her gekegelt . Das Niveau der Liga bleibt gleich . Gut bei Teilnahme an Bezirksturnieren oder Bayrische Turniren bleibt das halt immer noch innerhalb Bayerns .
Mir ist es halt extrem aufgefallen , immer wenn ich mal auf Bundesebene gespielt habe , machte ich fett Punkte .
Wer kann denn immer mal auf Bundesebene spielen --> nicht sehr viel , und die , die können , dann auch nicht sehr oft .
Meine Erfahrung hierzu : manch Verbände sind einfach zu tief bewertet ( Bayern , Hessen und NRW ) andere viel zu hoch .
Ich denke mal , ich habe mal nicht sehr an Spielstärke zugelegt , bin ja auch nicht jünger geworden und stehe heute bei 1953 !
Die grösste Differenz stammt aber aus Deutschen Veranstaltungen !!
Einfach mal darüber nachdenken
Vielen Dank
Stefko
Geändert von stefko (06.12.2011 um 21:48 Uhr)
|