HP@ erster Eindruck:
So, gestern abend konnte ich zum ersten mal meinen neuen HP@ testen. Nachfolgend meine ersten Eindrücke:
Belag: HP@, rot, max. = 2.2 mm
Holz: Korbel Off und Legout Performance
Ich hab wie üblich zwei Schichten mit dem Rapid Clean geklebt und ca. eine Stunde mit dem Korbel Off gespielt. Danach hab ich ne zusätzliche Schicht draufgemacht und den Belag auf das Legout Performance umgeklebt.
Was sofort durch einen einfachen Daumendrucktest auffällt ist, dass der HP@ einen ziemlich harten Schwamm hat, der deutlich härter als beim Cermet ist. Die Bezeichnung sehr weicher Softschwamm ist also ein totaler Witz! Insgesamt macht der Belag aber einen sehr soliden Eindruck.
Vielleicht ist mein Empfinden durch das Spielen des Neos Sound und des Cermet nicht mehr richtig kalibriert (

), aber ich hätte durchaus mehr Sound, Katapult und Tempo beim HP@ erwartet. Ich hatte auch keinen wirklich guten Frischklebeeffekt. Dennoch war das Spielgefühl mit dem HP@ nicht schlecht. Alle Schläge gingen problemlos und liessen sich jederzeit kontrollieren. Vor allem fürs Kurz-Kurz-Spiel und fürs Flippen scheint der Belag ziemlich gut geeignet zu sein. Die Oberfläche des HP@ ist sehr griffig, was sich positiv bei den Tops und bei den Aufschlägen bzgl. Spin- und Schnittfähigkeit auswirkt. Insgesamt war mir der Belag allerdings zu zahm aufgrund des nicht so starken Katapulteffekts und des eher gemässigten Tempos.
Wenn das Spielverhalten des HP@ so bleibt, ist er mir zu hart und zu wenig katapultfreudig. Aber vielleicht braucht der Belag erst ein paar Klebungen bis er voll da ist. Richtig weich hab ich ihn gestern auf jeden Fall nicht hinbekommen!
Dies soll nur ein erster vorläufiger Eindruck sein. Weitere Testberichte folgen in Kürze.
Gruss,
JanMove