Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2011, 00:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Q-TTR-Stichtag Rückrunde - WTTV

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Lies dir mal Beitrag #4 in diesem Thread durch; dort habe ich die Unterschiede schon mal im Detail erklärt:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=118526
Erst mal Danke für den Link und selbstverständlich auch für die darin zu findende Erläuterung!

Den Grund dafür, dass immer wieder bei der Stunde Null von click-TT für die Q-TTR Berechnungen angefangen wird, kann ich aber leider nicht erkennen.

Kein Mensch ändert noch was an Ergebnissen, die älter als eine abgeschlossene Saison zurückliegen.

Das verspätet eingegebene Turnierergebnisse vielleicht mal zu Verschiebungen bei den Berechnungen führen können, ist klar. Aber auch diese Verschiebungen bewegen sich in einem sehr übersichtlichen Zeitraum, der wohl kaum länger als ein halbes Jahr zurückliegt.

Wenn ich mir jetzt einen Grund dafür "ausdenken" sollte, warum so verfahren wird, würde mir spontan dazu einfallen, dass man so die Datenschutzbestimmungen umgehen will. So kann man schließlich sagen, dass alle Daten ab der Stunde Null von click-TT - also dem 01.07.2005 - von Nöten sind, weil man sie ja vier mal im Jahr zur Q-TTR-Berechnung heranziehen muss