|
AW: Applaus oder Anfeuern nach Ballwechsel - Streitereien
Um nochmal zum Thema zurück zu kommen...
Habt ihr euch schonmal ein Spiel der Profis live in der Halle angeschaut? Da wird bei JEDEM Ball geklatscht, egal ob Kantenball, Netzroller, Schupffehler, Vorbeischwinger, Aufschlagfehler und watt weiß ich was es da noch alles gibt.
Ich selber klatsche bei Punktgwinnen die ich für wertvoll und wichtig erachte, i. d. R. jedoch dezent und rufe kurze Anfeuerungen rein wenn mein Mannschaftskamerad einen Punkt gemacht hat. Wenn der gewinnbringende Ball ein Kanten- oder Netzball war, mache ich das nicht. Ist der Kanten- oder Netzball mitten im Ballwechsel klatsche ich schon, außer wenn er ursächlich für den Punktgewinn war.
Wird das Spiel enger und steigt die Bedeutung des Spiels, feuer ich auch lautstärker an als üblich. Aber ich denke das das alles im Rahmen bleibt. Provokationen in Richtung Gegner gibt es bei mir und meinen Mannschafskollegen nicht.
Ansonsten ist es mir persönlich egal wenn viel geklatscht wird. Auch könnte ich mich nicht darüber aufregen wenn bei einem Pikball geklatscht wird. Wenn ich am Tisch stehe nehme ich das eigentlich gar nicht so war.
LG
frank
Geändert von Tagiwara (07.12.2011 um 09:02 Uhr)
|