Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2011, 23:11
Fhainer Fhainer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fhainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Persönliche Ziele von Wiedereinsteigern

Stell' mal dein Licht nicht so unter den Scheffel: so schlecht warst du als Jugendlicher doch gar nicht
Ich habe mit Setz-it früher in einer Mannschaft gespielt und auch nach 15 komplett TT-freien Jahren wieder mit dem Tischtennis angefangen. Hat sich viel geändert: Die Bälle sind größer, es gibt Aufschläge mit Schnitt undundund. Da ich nie unter Anleitung trainiere, sind meine Ziele auf den Spaß beim Sport mit durchschnittlichen Ehrgeiz begrenzt. Ich verliere nach wie vor nicht gerne, im Ggs. zur Jugendzeit kommt es jetzt jedoch gelegentlich vor... Ob Bezirksliga oder -klasse oder Kreisliga ist letztlich nach dem "Comeback" egal, es ist alles noch sehr weit von dem Bereich, in dem TT oberhalb des Freizeitniveaus anfängt, entfernt. Also: Spaß am Spiel, die die BSG Rotation Mitte aus den frühen und die BSG Robotron Berlin aus den späten 80-ern im Herzen sowie beim Spiel den Gedanken schon an die Erfrischung nach dem Spiel im Kopf haben!