Einzelnen Beitrag anzeigen
  #612  
Alt 08.12.2011, 08:55
timatrie timatrie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.10.2005
Alter: 43
Beiträge: 34
timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bitte um Hilfe, Beratung zum Umstieg auf Klassiker

Hallo zusammen,

Habe in den letzten Jahren ein wildes Durcheinandergewechsel an verschiedensten Tensor, Tenergy, FKE wasauchimmer-Belägen hinter mir und habe jetzt nach einer zweijährigen Pause gemerkt, dass ich überhaupt nicht mehr damit klarkomme vor allem beim Blocken und Angreifen per Topspin gehen mir so viele Bälle über die Platte hinaus.

Aktuell spiele ich auf einem Donic Dima SawTec All Holz mit
VH: Donic Desto F3, 1.8
RH: Donic Quattro Aconda medium 1.5
in einer unteren Spielklasse.

Auf der VH brauche ich etwas mit dem man mit einem langsamen, effetreichen Topspin eröffnen kann um dann nachzuziehen oder per Schuss abzuschließen. Genug Spin für Angaben die ich ausschließlich mit der Vorhand mache muss auch vorhanden sein. Beim F3 fehlt es mir auch sehr an der Sicherheit die Bälle beim zweiten mal nachzuziehen, weil alles zu lang wird.

Mein aktueller RH Belag ist mir einen Tick zu langsam, aber auch ein wenig zu hart. Auf der RH spiele ich viel mit Unterschnitt, schließe die Ballwechsel wenn er gut liegt aber auch mit einem direkten Schuss ab...Blocken sollte auch gut gehen.

Im Prinzip würde ich zu den BFY Sriver Belägen tendieren, einen EL auf die VH in 1.9 ? und einen FX auf RH in 1.7 ? hab leider keine Vorstellung welche Schwammstärken ich für den Umstieg dann brauche...Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Haltbarkeit ist auch ein wichtiges Thema, weil ich keine Lust habe bei 4x spielen im Monat alle 3-6 Monate einen neuen Belag aufzuziehen.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Geändert von timatrie (08.12.2011 um 13:14 Uhr)
Mit Zitat antworten