Zitat:
Zitat von DaXoR
edit zeigt eine andere Alternative:
LKT Pro XT (RH)
LKT Pro XP (VH)
Sword V-6
|
Den XT kenne ich leider nicht, soll aber schon ziemlich klebrig sein (XT = extra tacky ?). Wenn die Rückhand langsamer sein soll, wäre auch der XP in 1.5mm eine Option. Wenn du den Schnitt noch nicht so gut lesen kannst, wirst du mit den extrem klebrigen Belägen leicht schnittanfällig.
Der Geospin ist von den langsameren Frienship-Belägen (insbesondere die für 10 EUR, nach denen du scheinbar suchst) der Beste/Modernste.
Zitat:
Ok ich hab keine Ahnung, welche Eigenschaft was bewirkt..
Was leichter bedeutet, kann ich mir noch denken 
Aber wie definiert man härter, moderner und welche Auswirkungen hat das?
|
Die Begriffe sind teilweise synonym...
Das
Gewicht ist durch die Härte von Obergummi und Schwamm geprägt.
Modern meint, dass sie den europäischen Klassikern wie zB Donic Vario oder Mark V ähneln. Du kannst beim Topspin leicht den Ball in den Schwamm drücken und dadurch Rotation erzeugen.
Elastisch ist das Gummi, wenn es eben diesen modernen Stil fördert. Im Gegensatz dazu musst du den Ball bei chinesisch-harten Belägen (insbesondere 729 super fx, aber auch alle, die das gleiche Obergummi verwenden) zur Schnitterzeugung dünner treffen, um den Ballkontakt zu verlängern und die Klebrigkeit auszunutzen.
Modernere Beläge sind natürlich nicht pauschal bessser. Aber sie sind für Anfänger geeignet, weil es dadurch für deine Kollegen aus dem Verein leichter ist, dir die Schlagtechnik zu zeigen (bzw du kannst dir bei den Anderen etwas abgucken).