Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2001, 11:00
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Also dann beginne mal mit den Globe 979 1,0mm; die kosten nur 26,50 DM und sind auf Anhieb gut zu beherrschen. Sie besitzen einen beachtlichen Störeffekt. Da es sich um recht breite lange Noppen handelt, könnten sie für den neuen Ball noch geeigneter sein (habe ich aber nicht probiert).
Wenn du mit denen gut klar kommst, kannst du hochrüsten entweder auf die Ekelbeläge - 837er nicht griffig (40,-), Hallmark Neubauer (79,-) oder Bamboo (75,-) - oder die aktiveren Beläge - Badman (55,-), Destroyer (55,-), 837 griffig (26,50). Mit "Ekel" habe ich die glatten nichtgriffigen Beläge bezeichnet, mit denen man sehr gut gegen aggressive Angriffsspieler das Spiel mit sehr großem Störeffekt zerhacken kann, aber große Schwierigkeiten bekommt, wenn der Gegner selber nix macht und leere Bällchen auf die Noppen stellt. Mit "aktiv" will ich ausdrücken, daß diese Beläge zwar einen kleineren Störeffekt haben (der Ball flattert weniger) durch ihre Griffigkeit aber die Möglichkeit bieten, auf leere Bällchen Druck auszuüben (als Druckschupf oder mit einer topspinartigen Bewegung). Bei beiden Arten von Belägen würde ich dir dann aber OX Beläge empfehlen.