Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
[...]
Sorry Bretti ... just my two cents ....
|
Kein Problem, darf ja jeder seine eigene Meinung haben
Trotzdem möchte ich dich noch mal ein wenig zum Nachdenken anregen
Eigene Meinung hin, eigene Meinung her...
Ich selbst bin was Datenschutz betrifft eher desillusioniert und habe erst mal kein Problem damit, wenn meine Spieldaten bis zum Tag Null zurück öffentlich einsehbar bleiben.
Bei Kindern sollte man darauf achten, zumindest nach meiner Auffassung (und ich glaube, dass sie von vielen Eltern geteilt wird), dass deren Wohl immer im Vordergrund steht. Grade Kinder in der Pubertät sind - je nach Persönlichkeit - mit vielen Dingen, die in dieser Zeit auf sie niederprasseln, arg beschäftigt. Darunter gibt es Kinder, die labil sind und sich alles sehr zu Herzen nehmen. Manch eines der Kinder kommt mit solchen Situationen nur sehr schwer zu recht. Es gibt sogar Kinder, die zum Suizid neigen.
Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass Kinder auch lernen müssen mit Niederlagen umzugehen! Keine Frage!
Wenn Kinder das Glück haben ein gescheites Elternhaus zu haben - ein Glück was aber nun mal leider nicht allen Kindern beschieden ist und da sind Sportvereine oft ein guter Ausgleich - werden es in den meisten Fällen leichter haben um auch solche Dinge meistern zu können. Ein Garant dafür ist aber selbst das beste Elternhaus nicht.
Macht es da nicht Sinn mal darüber nachzudenken, ob es wirklich nötig ist jedes Spielergebnis im Internet der Öffentlichkeit Preis zu geben? Ich mein jedenfalls schon. Ist dann letztendlich so, dass wohl erst mal ein Fall vorkommen muss, dass sich ein Kind was angetan hat, bevor man darüber nachdenkt. Das Mannschaftsergebnis öffentlich zu machen muss zumindest im Schülerbereich völlig ausreichend sein.
Ich würde es jedenfalls für klüger halten, wenn die click-TT-Verbände selbst mal drüber nachdenken und Kinderdaten nicht im Internet mit Realname veröffentlichen. Sollte es im Bereich mit Kindern mal zu einer Klage diesbezüglich kommen, dürfte es unangenehm für die Verbände werden. Kindeswohl ruft sicher auch die Politik auf den Plan und wenn die sich an dem eh sensiblen Thema Datenschutz in Bezug auf Kindeswohl erst mal festbeißen, dann könnte es echte Probleme geben. Persönliche Daten von unter 14-Jährigen haben im Internet einfach nix zu suchen...