Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.12.2011, 09:48
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Beiträge: 268
Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bye-bye tischtennis!

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich kann deine Meinung nicht in allen Punkten teilen. Die Aktualität des Blattest finde ich ab und an sogar erstaunlich. Hängt natürlich vom Erscheinungsdatum ab. Aber wenn z.B. in KW 45 ein Turnier ist und die "Tischtennis" in KW 46 erscheint, dann ist der Bericht in der Regel auch drin.
Klar, man versucht es schon so aktuell wie möglich zu halten. Aber es kommt ja doch öfters vor, dass eine Veranstaltung "gefühlt" lange zurück liegt und man sich erst wieder daran erinnert, wenn man das Heft in der Hand hält.

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es sehr gut, dass Hochglanzbilder die Berichte abrunden. Berichtserstattung über Bundesliga, Pro Tour etc. finde ich wichtig.
Nur um es klar zu stellen: Natürlich gehört das ins Heft rein. Es nimmt aber einen überproportionalen Anteil des Heftes ein. Spitzensport ja, aber wenn man betrachtet, dass geschätzt 80% der Leser des Heftes Vereinsfunktionäre sind, die vermutlich eher mit der Kreisebene zu tun haben, sind die Interessen der Zielgruppe klar verfehlt.

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Die Passagen mit den Regelfragen finde ich persönlich mittlerweile stinklangweilig, da sich die Fragen regelmäßig wiederholen und vieles normalerweise nicht gefragt werden müsste, würde man sich ein wenig mehr für seinen Sport interessieren.
Klar. Es wiederholt sich einiges, aber hin und wieder sind schon neue Sachen dabei und auch ich kann immer wieder was lernen.

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Wenn man mich fragt: Tischtennis (und in Niedersachsen TTM) abschaffen bzw. das Pflichtabo und wichtige Bekanntmachungen per Newsletter verschicken. Das Geld kann man anders sicherlich besser verwenden.
Es gab mehrfach Bestrebungen den "Zwangsbezug" der Zeitschrift abzuschaffen, was aber vor allem finanzielle Gründe und weniger inhaltliche hatte. Bisher ist dies immer gescheitert. Ich denke aber, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wann dieses Magazin nicht mehr bezogen werden MUSS. Wie lange es dann noch existieren wird, ist eine andere Frage.
Mit Zitat antworten