Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2011, 12:45
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Allgemeine Diskussion über TTR-Werte

Hallo Leute,

ich möchte an dieser Stelle mal einen weiteren Nachteil des TTR-Systems schildern und auch gerne andere Meinungen dazu hören.

In der letzten Saison habe ich überaus erfolgreich in der 2. Kreisklasse im unteren Paarkreuz bzw. in der Mitte gespielt (TTR von 1400). Wir sind schließlich mit der Mannschaft in die 1. Kreisklasse aufgestiegen.

Aufgrund von Personalveränderungen (Umzüge, berufliche Verhinderungen, usw.) spiele ich jetzt im oberen Paarkreuz in der 1. Kreisklasse, was stärkemäßig ein totaler Schwachsinn ist. Erwartungsgemäß verliere ich die meisten Spiele dort und mein Wert sinkt im Laufe der Saison extrem ab.
Ich sehe sogar die Gefahr, dass wenn ich die Rückrunde komplett durchspiele, ich in der nächsten Saison aufgrund des miserablen TTRs nur noch in der 3. Kreisklasse spielen kann. Neben den ganzen Niederlagen versaut mir dieser Gedanke immer mehr die Lust überhaupt noch zu spielen und ich überlege ernsthaft ab einem bestimmten Rating gar nicht mehr zu spielen um das Rating wenigstens in die nächste Saison zu retten.

Warum gibt es nicht eine Art Grundpunkte für die jew. Klasse in der man spielt? Aufgrund der fehlenden Grundpunkte haben die Spieler aus dem oberen Paarkreuz der 3. Kreisklasse bald schon mehr Punkte als ich, obwohl ich gegen kaum einen von ihnen verlieren würde. Ich finde das ganze System mittlerweile stark überarbeitungsbedürftig....

Geändert von mbs (09.12.2011 um 12:49 Uhr)