Moinmoin,
Benjy und Fastest haben im Wesentlichen alles gesagt.
Ein paar Bemerkungen:
Zitat:
|
spiele ich jetzt im oberen Paarkreuz in der 1. Kreisklasse, was stärkemäßig ein totaler Schwachsinn ist.
|
3:11 oben ist zugegeben nicht berauschend. Aber IMHO noch nicht in einem Bereich, in dem man von "Randwertproblemen" reden kann. Von daher sind deine TTR-Aenderungen plausibel und aussagekraeftig.
Zudem hast du ja in der Mitte 4:2 gespielt, was die Plausibiliaet deines TTR-Wertes stuetzt.
Erwaehnen solltest du auch, dass du zwei Spiele (3 Einzel) in eurer 2. Mannschaft in der GLEICHEN Klasse mitte/hinten ausgeholfen und VERLOREN hast - das haut bezgl. der Punkte natuerlich rein.
Zitat:
|
und mein Wert sinkt im Laufe der Saison extrem ab
|
Derzeit genau 30 Punkte. Das ist alles andere als 'extrem' - das ist knapp oberhalb des erwartbaren Schwankungsbereiches.

Insbesondere hattest du auch mal ein Zwischenhoch bei ~1420 Punkten, seitdem aber fast alle Spiele verloren (2:12 bzw. 0:9 in Serie). Da 'neuere' Ergebnisse automatisch staerker gewichtet sind, ist es nur plausibel, dass du nun weniger TTR-Punkte hast, als wenn die Reihenfolge anders gewesen waere.
Zitat:
|
Ich sehe sogar die Gefahr, dass wenn ich die Rückrunde komplett durchspiele, ich in der nächsten Saison aufgrund des miserablen TTRs nur noch in der 3. Kreisklasse spielen kann.
|
Keine Angst - erstens sind die noch genuegend Punkte von dir entfernt, und zudem gibt es ja die 50-Punkte-Toleranz (bzw. 65 mannschaftsuebergreifend).
Zitat:
|
haben die Spieler aus dem oberen Paarkreuz der 3. Kreisklasse bald schon mehr Punkte als ich, obwohl ich gegen kaum einen von ihnen verlieren würde.
|
Wo ist das Problem? Die spielen in der 3. KK vorne gute Bilanzen, stehen punktemaessig aber trotzdem weiterhin hinter dir. Du bist zwar ein hervorragender 2.KK-Hinten-Spieler und ein guter 1.KK-Mitte-Spieler, aber der Unterschied zu 3.KK vorne ist da nicht soooo gross.
Zitat:
|
Zitat von Fastest
Außer den schlechten KM (da sollte man sich halt überlegen was man wie spielt)
|
Das hat sich TTR-maessig bei mbs praktisch nicht ausgewirkt: Einmal +7, gleich darauf -10.