Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2011, 14:07
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Moinmoin,

Benjy und Fastest haben im Wesentlichen alles gesagt.

Ein paar Bemerkungen:
Zitat:
spiele ich jetzt im oberen Paarkreuz in der 1. Kreisklasse, was stärkemäßig ein totaler Schwachsinn ist.
3:11 oben ist zugegeben nicht berauschend. Aber IMHO noch nicht in einem Bereich, in dem man von "Randwertproblemen" reden kann. Von daher sind deine TTR-Aenderungen plausibel und aussagekraeftig.
Zudem hast du ja in der Mitte 4:2 gespielt, was die Plausibiliaet deines TTR-Wertes stuetzt.

Erwaehnen solltest du auch, dass du zwei Spiele (3 Einzel) in eurer 2. Mannschaft in der GLEICHEN Klasse mitte/hinten ausgeholfen und VERLOREN hast - das haut bezgl. der Punkte natuerlich rein.

Zitat:
und mein Wert sinkt im Laufe der Saison extrem ab
Derzeit genau 30 Punkte. Das ist alles andere als 'extrem' - das ist knapp oberhalb des erwartbaren Schwankungsbereiches.
Insbesondere hattest du auch mal ein Zwischenhoch bei ~1420 Punkten, seitdem aber fast alle Spiele verloren (2:12 bzw. 0:9 in Serie). Da 'neuere' Ergebnisse automatisch staerker gewichtet sind, ist es nur plausibel, dass du nun weniger TTR-Punkte hast, als wenn die Reihenfolge anders gewesen waere.

Zitat:
Ich sehe sogar die Gefahr, dass wenn ich die Rückrunde komplett durchspiele, ich in der nächsten Saison aufgrund des miserablen TTRs nur noch in der 3. Kreisklasse spielen kann.
Keine Angst - erstens sind die noch genuegend Punkte von dir entfernt, und zudem gibt es ja die 50-Punkte-Toleranz (bzw. 65 mannschaftsuebergreifend).

Zitat:
haben die Spieler aus dem oberen Paarkreuz der 3. Kreisklasse bald schon mehr Punkte als ich, obwohl ich gegen kaum einen von ihnen verlieren würde.
Wo ist das Problem? Die spielen in der 3. KK vorne gute Bilanzen, stehen punktemaessig aber trotzdem weiterhin hinter dir. Du bist zwar ein hervorragender 2.KK-Hinten-Spieler und ein guter 1.KK-Mitte-Spieler, aber der Unterschied zu 3.KK vorne ist da nicht soooo gross.

Zitat:
Zitat von Fastest
Außer den schlechten KM (da sollte man sich halt überlegen was man wie spielt)
Das hat sich TTR-maessig bei mbs praktisch nicht ausgewirkt: Einmal +7, gleich darauf -10.