Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2011, 19:23
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Es fällt eigentlich immer wieder auf, dass die größten Kritiker des TTR-System es nicht verstanden haben.

Die beschwerden lauten meistens:

- ich spiele zu hoch, verliere immer. deshalb verliere ich so viele ttr punkte, dass ich nächstes jahr eine mannschaft tiefer spielen muss. das ist aber schwachsinn, denn sollte man wirklich zu hoch spielen und andauernd verlieren, verliert man pro spiel ca. 2 pünktchen. Wenn man jedes Spiel 10 oder mehr Punkte verliert, dann spielt man nicht zu hoch, sondern einfach schlechter als der aktuelle TTR es beschreibt.

Argumente von Leuten die angst haben vor einer umstellung in ein tieferes PK:

-der spielt so tief und gewinnt alles und bekommt deswegen viele ttr-punkte. auch falsch, denn man bekommt wenn man zu hoch spielt pro spiel ca. 2 punkte.

-der spielt viel öfter als ich, gewinnt deswegen auch mehr ttr-punkte. richtig, er kann aber auch viel mehr verlieren. hat also ein höheres risiko.

Meiner Meinung nach ist das TTR-System sehr gut, da es eben alle eben genannten Punkte sehr gut ausgleicht und die spielstärke eines spielers viel genauer wiedergibt als die alten Bilanzwerte.