Einzelnen Beitrag anzeigen
  #213  
Alt 10.12.2011, 13:08
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 67
xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12

Damit verabschieden wir uns also als einzigste ungeschlagene Mannschaft in die Winterpause. Schade eigentlich, denn gerade kamen wir richtig in Schwung.

Unser gestriges Spiel verlief relativ unspektakulär. Wir konnten erneut komplett an den Start gehen, bei Buxheim war Ortwin leider kurzfristig erkrankt.

Doppel 2:1 Schon im Doppel waren wir näher am 3:0 als am 1:2, denn Viktor und Thomas lagen bereits im 2:1 in Front und führten im 4. Satz mit 7:5, bevor Alex und Ulf doch noch mal einen Gang zlegen konnten und das Spiel dann relativ sicher nach Hause brachten.

Vorne 2:2 Viktor leider zur Zeit mit deutlichem Trainingsrückstand und dann fehlen in den knappen Spielen leider oftmals die zwei-drei Bälle die den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage machen. Ich konnte aber zum Glück zwei Punkte beisteuern, so daß im vorderen Paarkreuz die Punkte geteilt wurden.

Mitte 4:0 Die Paarkreuzrangliste der Liga zeigt es eindrucksvoll: meine Kollegen in der Mitte brauchen sich vor niemandem zu verstecken. Das zeigten sie auch gestern wieder eindrucksvoll mit ihren vier Siegen. Allerdings zeigte vorallem Thomas auf Buxheimer Seite starke Spiele und mit etwas Glück wäre auch ein Sieg gegen Klaus möglich gewesen (3x Verlängerung).

Hinten 1:1 (2:1) Ein sehr attraktives Match, und zugleich auch das knappste Spiel des Abends, gab es im hinteren Paarkreuz zwischen Thomas und Bernd, der zeigen konnte, daß Buxheim über eine ausgezeichnete Ersatzbank verfügt. Während es Thomas mit harten Topspins und Blockspiel versuchte, spielte Bernd sicheres Angriffstischtennis aus der Halbdistanz und konnte sich damit am Ende durchsetzen.
Den Nachteil, daß wir auf den Trainingstag Freitag ausweichen mußten bekam dann Abwehrspieler Uwe bei dem ein oder anderen Ballwechsel zu spüren, wenn er ganz an den Rand der Box gedrängt wurde. Allerdings spielten sowohl Sven, als auch Thomas sehr gute Bälle und konnten sich beide durchsetzen. Das Spiel Thomas gegen Jürgen kam jedoch nicht mehr in die Wertung.
Mit Zitat antworten