Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2011, 16:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Ja natürlich ist das ein Indiz und das finde ich auch sehr gut so.

Ich bezog mich ja auch nur auf deine Aussage, dass er beim Bilanzsystem von früher schlechte Karten gehabt hätte. Die waren eindeutig besser (für Ihn). Ob das richtig war oder nicht mal ganz außen vor.

Die Problematik bleibt. Für einige/viele Spieler ist das Problem das Turniere anders zu bewerten sind als Meisterschaftspiele. Und das Turnierergebnisse in einen Wert einfließen der für die mannschaftsaufstellung maßgeblich ist. Und das passt in meinen Augen einfach nicht zusammen. Von Manipulationsmöglichkeiten mal garnicht zu sprechen.

Ich hab nem Kollegen vorhin so ein Beispiel per PN geschickt.

Hier in Kurzform:

A +B haben Mitte gleiche Bilanz gespielt und beide am 1.5. 1600.
C hat oben gespielt und ist von 1700 auf 1620 abgerutscht
D kommt von nem anderen verein und hat 1590 der sieht mit weniger Punkten auch ein an 5 zu spielen.

B ist 20 Jahre. Man möchte nun

an 2 B 1600
an 3 C 1620
an 4 A 1600
an 5 D 1590

Alles kein problem

Am 8.5. ist nen Turnier wo

B 30 Punkte verliert (2 knappe niederlagen gegen gleichgute und eine frustriert weil er nicht weiter kommen kann gegen nen schlechteren im Spiel um Platz 3 in der Gruppe)

A+C+D gewinnen dagegen alle 32-40 Punkte weil sie Glück in der Gruppenphase haben, Knappe Spiele holen und mal nen besseren Schlagen weil der nach 4 Einzeln und 4 Doppeln im 9. Spiel platt ist (so einer wie ich) usw

Nach dem Turnier hat
A 1640
B 1570
C 1650
D 1622

Folge B muss wegen nen bischen Pech an einem schlechten Tag wo andere nen guten haben nun nen halbes Jahr an 5 spielen statt an 2

ACD von denen eigentlich keiner oben spielen wollte (C hat ja schon nen halbes Jahr haue bekommen, D sich auf unten eingestellt und nun mindestens mitte und A mit seinen alten Knochen will auch nicht nach oben) muss nun in den sauren Apfel beißen

Und das sind keine Extrembeispiele. 30 Punkte kann man bei einem Turnier immer mal gewinnen bzw verlieren

Das kann nicht richtig sein das wegen einem Turnier/schlechten Tag man nen halbes Jahr mindestens die ganze Mannschaft durcheinander würfeln muss.

Und das einzige was man machen kann um sowas zu verhindern ist entweder Turniere nicht in die TTR zu nehmen oder als Spieler Turniere die in die TTr fließen zu meiden.

Im WTTV ist es ja aktuell so dass sich die Turnierveranstalter (auch nach 1.1.12) aussuchen können, ob sie Turniere TTR relevant ausrichten sprich die Ergebnisse einfließen.

Dann kann sich jeder überlegen ob er Turniere spielen will und wenn ja welche mit TTR Relevanz oder ohne.

Geändert von Fastest115 (10.12.2011 um 17:00 Uhr)