Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2001, 14:30
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich gerate auch immer wieder in Gefahr, am Tisch "einzuschlafen" wenn ich versuche, ohne Emotionen zu spielen. Also muß ich mich zumindest ab und zu nach guten Bällen aufpushen ("Na also Du kannst es doch !!!" etc.) oder, was sehr viel häufiger vorkommt, ich ärgere mich über meine Fehler.
Es kann durchaus sein, daß das den Gegner immer wieder aufbaut, aber wenn ich einfach so über blöde Bälle von mir hinweggehe, dann brodelt es innerlich nur noch länger in mir, und dann ist das Spiel sowieso gelaufen.

Was ich auf keinen Fall mache und auch bei Gegnern überhaupt nicht mag, ist das Aufregen über Netz- und Kanntenbälle. Zum einen gleicht es sich sowieso irgendwann aus (außer vielleicht bei Abwehrspielern, die langsam und mit Unterschnitt spielen, ist doch klar, daß dann mehr Bälle von der Netzkannte zurückrollen anstatt noch rüberzugehen ...).
Außerdem spielt ja wohl keiner solche Füchse mit Absicht, und wenn doch, dann kann man eigentlich nur zur tollen Platzierung gratulieren.
Gegner, die immer wieder so tun, als könnte man nur mit Glücksbällen gewinnen, stellen meine Fähigkeiten in Frage, und das würde ich mir über einen anderen Spieler nier erlauben !