Sowas ähnliches hatten wir am Donnerstag im letzten Hinrundenspiel (3KK Bonn) auch:
Beide Mannschaften punktgleich, meine Truppe (3 Jugendliche und ich als Alterspräsident...mit 35) gegen eine Alt-Herren-Truppe (Durchschnittsalter >60)
Soweit alles kein Problem, dann kam das allerletzte Spiel unserer Nr.2 gegen die gegnerische Nummer 4. Unser Jung' lag schon mit 0:2 Sätzen hin und der Gegner hatte bei 10:8 im dritten Satz Matchbälle, die unser Spieler beide abwehren konnte. Das hatte natürlich den einen oder anderen Jubler von unserer Bank (wir restlichen drei Spieler + noch eine andere Mannschaft von uns, die auch gespielt hat + 2 Spieler aus der 1. Herrenmannschaft, die als Fans mitgefahren sind) zur Folge. Darüber hat der Gegner sich dann das erste Mal aufgeregt ("muss denn immer alles bejubelt werden ?"), als unser Spieler dann den Satz auch noch gewonnen hatte, wurden die Vorwürfe noch eine Nummer schlimmer (fast in Richtung mangelnder Fairness). Von uns kamen dann ein paar Kommentare bezüglich "das ist doch Stimmung", oder wir haben uns zusammengerissen...
In den folgenden beiden Sätzen hat er es dann aber übertrieben: überlange Pausen zwischen den einzelnen Ballwechseln (>30s waren keine Seltenheit), aber als unser Spieler bei 8:4 für ihn sich sein Handtuch geben ließ, hat er protestiert, desgleichen hat er gegen eine Auszeit protestiert uswusf...
Lange Rede, kurzer Unsinn:
Ich stelle eigentlich immer fest: wenn 2 relativ junge Mannschaften gegeneinander spielen, ist fast immer Feuer drin, aber hinterher verträgt man sich und trinkt noch ein Bierchen zusammen. Bei zwei alten Mannschaften ist meistens tote Hose. Spielt eine alte gegen eine junge Mannschaft, häng's davon ab, wer gewinnt... Gewinnen die Alten, gibt man den Jungen noch ein paar gönnerhafte Worte ("ich hätte es Dir ja gegönnt, Du hättest es verdient, blabla"), meistens nicht ernst gemeint...Gewinnen die Jungen (am besten noch wenn die Alten mit Brettchen/Noppen gespielt haben), dann war's unfair und natürlich auch alles nur Glück...
Das ist naturgemäß verallgemeinernd, aber die Tendenz ist absolut zu erkennen (zumindest bei uns da unten

)...