Zitat:
Zitat von medusa52
Ich denke, dass Altenessen mit Heiligenhaus absteigen wird... Der Knackpunkt wird sein, dass Malek in eine andere Mannschaft gehen muss und ich nicht erkennen kann wer denn der neue Altenessener 1er wird... Dementsprechend fehlt der Mannschaft ein Spieler der von unten nicht mal ein annähernd gleichwertiger oder akzeptabler Ersatz ist. Zudem muss entweder Lorkowski(entweder trifft er oder nicht) oben spielen oder Romstadt(zu schwach denke ich - ich will ja keinen angreifen) und das "kann" (siehe Klammern) auch schief gehen.. Tusem und Freisenbruch werden verstärkt..ERGO: wahrscheinlich deshalb Altenessen überholen. Und: Mülheim hat für wichtige Spiele starke junge Ersatzleute und wird diese auch einsetzen, glaub ich... Wie seht ihr das?
|
Ich sehe das zum Teil ähnlich. Wenn es sich in Altenessen so verhält wie du sagst sind sie mit Sicherheit ein Abstiegskandidat. Allerdings ist es eine junge Mannschaft (auch ohne Malek) die noch Potential nach oben hat. Ausserdem kennen wir ja die Aufstellung von Altenessen noch nicht, wer weiß ob nicht noch jemand runter kommt in die 3. Mannschaft.
Freisenbruch hat sich zwar etwas "verstärkt", aber in meinen Augen nur marginal. Zudem fallen 2 potentielle Ersatzleute zur Rückrunde weg (Brett 1+2 der 2. Mannschaft) falls mal jemand ausfallen sollte. Und man muss bedenken dass Freisenbruchs Gegner in der Hinrunde oft nicht komplett spielten: Bei Heiligenhaus fehlte Meiners, bei SVM fehlten Ossowski und Zell, und Heisingen trat komplett nicht an. Ob die 5 Punkte wohl auch in der RR kommen werden?
Bei Heiligenhaus ist in meinen Augen der Drops noch nicht gelutscht! Sie hatten viele knappe Spiele und 3x ohne Meiners gespielt, u.a. gegen Freisenbruch. Ich bin schon gespannt auf deren Aufeinandertreffen am 1. Spieltag.
Bei Union Mülheim hängt wie ich finde alles davon ab in welcher Aufstellung sie wie oft antreten.
Und TUSEM II ersetzt den in dieser Serie leider unglücklich agierenden Nachwuchsspieler durch 2 Neuzugänge aus Holsterhausen. Aber auch das ist in dieser Saison mit Sicherheit kein Freifahrtschein! Wir werden kämpfen müssen um die Klasse zu halten.
Und nach oben ist meiner Meinung nach alles komplett offen, die Mannschaften von Platz 2-7 (3 Punkte Abstand) kämpfen alle um Platz 2.