Tja, da schreibt man mal nicht rechtzeitig, und dann bekommt man so nette Kommentare
Tatsächlich haben Stefan und Matthias schon um 17.05 Uhr von der A57 Höhe Holzbüttgen angerufen, daß sie im Stau stehen.
Darauf haben unsere netten Gastgeber, die auch lieber gegen sechs Spieler angetreten wären, natürlich auch angeboten, auf die beiden zu warten, bzw. evtl. andere Spiele vorzuziehen. allerdings hatten wir Pech mit einem Oberschiri, der sich streng nach den Regeln verhielt und die Doppel pünktlich um halb sieben aufrief, bei jedem Einspielen Druck machte, doch bitte anzufangen und dann auch direkt nach den Doppeln die Einzel aufrief, ohne nach der Aufstellung zu fragen. Dann kamen fünf Minuten später Stefan und Matthes in die Halle und waren totunglücklich uns zu fehlen und den netten Gastgebern inklusive den tollen Zuschauern keine ebenso tollen Spiele liefern zu können, wie wir das dann mit einer Resttruppe von vier Mann getan haben.
Hier finde ich es sehr schade, daß bei offensichtlich höherer Gewalt dem OSR nicht die Möglichkeit der Sensibilität angemessen erschien und die beiden wenigstens die Einzel hätte spielen lassen.
Ich erinner mich an ein im Abstiegskampf sehr wichtiges Spiel, welches wir unglücklich 9:7 auswärts verloren haben, wo der OSR uns gefragt hat, ob wir nicht auf den Zweier der Gastgeber warten würden, anstatt auf 18.30Uhr zu bestehen, was wir selbstverständlich taten. Gut daß es noch solche Schiris gibt

.
Sicherlich hätten wir mit einem Erfolg in diesem Spiel eine deutlich bessere Ausgangsposition im Abstiegskampf gehabt (wir 2 Punkte mehr, der andere Verein zwei weniger) aber sowohl uns als auch dem OSR lag doch großes Interesse an sportlich fairem Wettbewerb. Schade, daß bei Einigkeit beider Vereine der OSR diesmal nicht so sensibel war insbesondere da wir damit keinen großen Einfluß auf den weiteren Saisonverlauf genommen hätten.
Und desolat war unsere Vorstellung absolut nicht:
Flo und ich kämpften wie auch Robin und Patrick im Doppel und wir hatten sogar echte Chancen. Robin hatte den wohl durch Rückenprobleme gehandicapten Ran am Rande einer Niederlage. Sebastian war eine Nummer (oder 2-3) zu stark für mich, dennoch konnten wir beide den Zuschauern ein tolles Match liefern, nur daß der beste Spieler der Liga auch auf meine besten Bälle immer eine Antwort parat hatte. In der Mitte dann zwei überragende Erfolge von Patrick gegen König und von dem jetzt als einzigen Spieler der Hinrunde ungeschlagenen Florian gegen den weiß Gott nicht schlechten Guido Schmitz. Was da abging hatte durchaus Zweitliganiveau und nicht selten in diesem unglaublichen Match applaudierten alle in der Halle Anwesenden inklusive Schiri, Oberschiri beiden Spielern enthusiastisch. Kaum ein Ballwechsel ging ohne vorheriges Zehn- bis Zwanzigmaliges Topspin-Block oder Topspin-Gegentop-Spiel zu Ende, so daß auch Sebastian Schwarz bemerkte, er hätte gerne noch zwei Stunden diesem Match zugeschaut.
Insgesamt haben wir kein Spiel geschenkt und wenn wir verloren haben lag es einfach an der Klasse der Gastgeber und die sehr zufriedenen Zuschauer hätten die ausgefallenen Spiele sicherlich auch verdient gehabt.
Leider ist das bei uns ja alles so professionel. Ein Buli-Fußballspiel wird einfach etwas später angepfiffen, wenn höhere Gewalt in Form von Stau dazwischenkommt, aber so unprofessionell und amateurhaft ist OL-Tischtennis ja nicht.

Gruß Michael