Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2011, 18:37
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle nach Olympia 2012

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Du weißt, wie er seinen Lebensunterhalt verdient und sogar wie er ihn nicht verdient? Bravo!

Theoretisch gibt es viele Kanäle, die von Herstellern zu ihm führen könnten. Sein nicht-existentes "Zelluloidverbot" muss irgendwie von etwas motiviert sein.
Ich hatte seine Antwort zusammengefasst ("Kurzantwort: er verdient..."), hätte aber wohl den Konjunktiv verwenden müssen, damit auch du das verstehst. Persönliche Einblicke in seine Finanzen habe ich natürlich nicht. Übrigens schrieb Sharara auch, dass ITTF-Präsident eine unbezahlte Position ist, und das glaube ich ihm sogar (denn das wäre ja leicht zu widerlegen, wenn es nicht stimmt).

"Theoretisch" ist in der Tat vieles möglich, vor allem für Verschwörungstheoretiker. Ich finde diese Suche nach finanziellen Motiven ziemlich albern, aber irgendwie typisch. Bei der Aufschlagregel geht es sicher auch nur darum, Mr. Adham Sharara mehr Geld zukommen zu lassen, warum sonst sollte man Millionen von Spielern zwingen, ihren Arm zu entfernen?

Im "big picture" ist natürlich der ITTF daran gelegen, dass viel Geld im Tischtennis zirkuliert, über Medien, Marketing, Hersteller usw. Das ist die Rolle eines jeden Weltverbandes, der versucht, Profisport zu ermöglichen und organisieren. Persönliche Bereicherung von Einzelpersonen ist da aber nicht das Hauptthema und lenkt vom wesentlichen ab.

Geändert von Tackiness (12.12.2011 um 18:43 Uhr)