Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2003, 04:40
CSWOB CSWOB ist offline
Gelegenheitsschreiber
erfahrenes Forenmitglied

CSWOB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: fehlende Spielberechtigung

Zitat:
Zitat von Dr. Schmidt
In Hessen gibt es auch keine Spielerpässe mehr. Die Pass-Nr. ist weggefallen.
Dafür gibt es eine Spielberechtigungsliste für jeden Verein. Diese ist alphabetisch geordnet und durchnummeriert.
Auf den Spielberichten muss diese Nr. der Spielberechtigungsliste ebenso eingetragen werden wie die lfd. nr. des Mannschaftsmeldebogens.

Die oben beschriebene Fall wäre in Hessen also nie passiert, es sei denn der Verein trägt auf dem Spielbericht vorsätzlich eine flasche Nummer ein.
Der Klassenleiter kann das nicht feststellen, da er die Spielberechtigungslisten nicht hat.
Also, nur damit wir nicht aneinander vorbei reden.
Im TTVN beantragt der Verein (bzw. die Sparte) eine Spielberechtigungsliste beim Verband. Diese Liste wird, sobald vom Verband zurück, jedem Staffelleiter der für eine Mannschaft des Vereins zuständig ist, übermittelt. Das Mannschaftsmeldeformular gibt es bei uns auch und existiert parallel dazu, deshalb ist in unseren Spielformularen trotzdem kein Feld für die Nummern.

Übrigens zu diesen Formularen, in denen die Nr. eingetragen werden muß.
Die wurden bei uns ja früher auch genutzt. Ich habe die Formulare nicht gezählt, aber in 99% der Fälle stand in den Nummerfeldern: w.g. - wie gemeldet

Also braucht man nicht mal vorsätzlich eine falsche Nr. eintragen. Als Mannschaftsführer gehe ich selbstverständlich davon aus das meine Mannschaftskollegen gemeldet wurden, daher -> w.g.

Zitat:
Zitat von Rudolf Endres
... Gleichzeitig meldet er dem Klassenleiter den neuen Spieler. Dieser darf dann sofort mitwirken.....
Hallo Rudolf,
bei Dir hört es sich ein bißchen so an, als ginge es um einen Spieler nach einem Wechsel. Dem ist nicht so. Nach dem von korny geschilderten Fall, wird die Person zwar vom TTVN wie eine Neuanmeldung behandelt, aber es geht nicht darum, das irgendwann der Verein gewechselt wurde.
In dem geschilderten Fall kann man sogar froh sein, das die Person als Neuanmeldung (und somit jederzeit angemeldet werden kann) behandelt wird.

Übrigens korny, Spielerin X hat vor 3 Jahren im Ausland gespielt...
Gestern nochmal kontrolliert. Somit ist es sogar zwei Spaffelleitern nicht aufgefallen.
Mit der Formulierung sollte man auch genauer sein. Es hört sich nämlich tatsächlich so an, als sei Spielerin X neu im Verein. Dem ist nicht so. Sie war vorher schon im Verein und war ein Jahr "schulemäßig" im Ausland.

Da einige dem Irrtum wohl aufgesessen waren, das es sich um eine neue Spielerin handelt, wollte ich das nur nochmal klarstellen.