|
Re: Klassiker mit meisten Spin
@Oliman99
Neos Tacky wird warscheinlich auch nicht gut mit Handflächen-FettSchweiß-Kondenswasser-Emulsion zurechtkommen. Habe auch mal so einen Tag erlebt, da blieb der Ball plötzlich an einem 729Fx einfach nicht mehr kleben, sondern glitschte ohne Reibung weg... .
Die Sunflex und manche Friendships sind inzwischen ziemlich weit verbreitet. Und wenn der Händler ums Eck die nicht hat, kann er sie bestellen. Oder man bestellt selbst beim Versandhandel.
Es gibt übrigens B-Sortierung der Sunflex z.Zt. bei einem Versender für 10.- EUs .. sollen angeblich nur mit kleinen Fehlern sein, evtl. zum Testen also das richtige.
Juic 999 und XuShaoFa999 sind auch nicht unbedingt leichter zu bekommen ...
Es gibt mindestens einen Leut' (Cogito?), der 'mal einen orangenen PF-4 nach einem Coppa getestet hat - und der Pf-4 kam ihm weich vor .. aber das hängt halt davon ab, ob der Belag mit dem Holz harmoniert.
Habe damals mit 38mm-Ball mal 1,6mm Pf-4 auf Donic Esprit (schnelles Abwehrholz) getestet. Jeglicher Spin war enorm, der Block an der Platte gut beherrschbar und kurz, Kontrolle bei Unterschnittbällen gut.
Was natürlich etwas fehlt, ist die explosive Beschleunigung des Balles beim agressiven Topspin - ob es da für Landesklasse reicht bin ich mir nicht sicher. Warscheinlich braucht's da einen dynamischeren Schwamm.
@Töni
.. ich weiss ...
Grüße,
Stefan
__________________
Hurra! Job läßt mir wieder keine Zeit für TT !
Frischkleben? Wozu?
Mit harten Schwämmen gehen harte Bälle auch ohne Lösungsmittel-Hilfe ...
Geändert von Arralen (24.10.2003 um 06:12 Uhr)
|