Was soll man bloß zu so einem Spiel sagen?
Erst einmal Glückwunsch an die Kölner, die letztendlich verdient gewonnen haben...(so schwer mir diese Aussage auch fällt...)
Das 1:2 nach den Doppeln aus Altenaer Sicht war in Ordnung.
Das erhoffte 4:0 oben ist dann auch gekommen, wobei meiner Meinung nach Jochen Lang total gut gegen Chang gespielt hat. Da habe ich echt schon die Felle schwimmen sehen... Das war eine absolut knappe Kiste.
Sehr beeindruckt hat mich, dass Sascha Nimtz im Einzel Ara einen Punkt zugestanden hat, da der Ball wohl noch dich Tischkante berührt hatte, obwohl der Schiri sowie Sascha das nicht so registriert hatten.
Der Knackpunkt war das zweite Spiel von Krisztian Katus. Obwohl er ja nicht seine Gegner beschimpft oder beleidigt, polarisiert er mit seiner Art und Weise natürlich total. Er hat mit dem Feuer (Zuschauer) gespielt und sich dieses Mal verbrannt. Nach zwei klaren Siegen der ersten beiden Sätze hat er unnötiger Weise das Spiel noch aus der Hand gegeben. Mit einem Sieg hätte es 7:5 für Altena gestanden und dann wäre auch die Stimmung nicht so hochgegangen. Aber nach dem 3.2-Sieg des Kölners brannte dann richtig die Bude...
Und dass Altena unten 0:4 spielt, hätte ich nie gedacht. Das war natürlich der Genickbruch. Drei Spieler, die 0:2 spielen, kann man kaum ausgleichen.
Unglaublich ist der Kölner Grieche. Mein Gott, was hat der für eine Rückhand. Das ist einfach unglaublich.
Das Fazit ist schnell erzählt. Altena hat eine gute Chance liegen gelassen und die Kölner haben das Spiel letztendlich auch verdient gewonnen. Die Frage ist, ist damit die Luft aus dem Meisterschaftsrennen raus?
Da möchte ich Kaiser Chief etwas widersprechen. Nichts hätte ich gegen das Kölner OL-Team zur Rückrunde in Altena

Ich glaube, dass die Mannschaft der Kölner zur Rückrunde umgestellt wird. Der Grieche wird bestimmt Oben spielen und dann auf ein paar andere Kaliber treffen als in der Mitte. Ob Sascha in der Mitte eine ähnliche Bilanz spielen wird wie es Papa....(?) gemacht hat, bleibt abzuwarten. Vielleicht sind die Kölner dadurch stärker, vielleicht aber auch ein wenig schwächer.
Zumindest haben sie es aber selber in der Hand.
Mir persönlich hätte ein 8:8 am besten gefallen. Dann wäre der letzte Spieltag auf jeden Fall ein Krimi geworden. So heißt es jetzt aus Altenaer Sicht zu hoffen, dass Köln irgendwo noch einen Punkt (oder zwei) liegen lässt.
Das soll es jetzt aber auch gewesen sein. Es war ein absolut tolles Spiel und hatte schon eher 2.-Liga-Format. Spannend war es ohne Ende, die Emotionen kochten hoch, ohne dass sich irgendwelche Spieler gegenseitig beleidigt hätten. Es war einfach hochklassig und hat richtig Spaß gemacht, mitzufiebern.
Hoffentlich gibt es noch viele solcher Spiele!
Xerxes
(P.S.: Nur an den Sitzgelegenheiten müsst ihr Kölner noch arbeiten. Über 4 Stunden zu stehen ist fast schon Schwestarbeit...

)