Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 13.12.2011, 15:16
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.358
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Jedes neue System braucht doch eine gewisse Einlaufphase, das war beim TTR-Rating auch von Anfang an zu erwarten.
Mal unabhängig davon, ob das so stimmt oder nicht: mal angenommen es wäre so und es hätte jemand erwartet, dann hätte sicherlich niemand sofort den ganzen Spielbetrieb darauf umgestellt sondern es erst parallel nebenher laufen lassen bis es sich eingependelt hat.

Das Thema "Einstufung" erscheint mir in der Tat wenig durchdacht, wie hier schon jemand an anderer Stelle beschrieben hat. Der Manager der 1. FC Saarbrücken, der noch nie im Leben Tischtennis gespielt hat und im Laufe der letzten Jahre nur hin und wieder wegen Personalmangel kampflos geschenkt hat, hatte zu Beginn des TTR einen Wert, der höher lag als der mancher Zweitligaspieler. Das finde ich auf den ersten Blick etwas unglücklich. Auf den zweiten übrigens auch.
Ein realistischer TTR wäre hier nicht 1700 sondern ca. 5.

Das Einpendeln an sich ist wohl zum größten Teil durch die Berücksichtigung der Spiele der letzten Jahre berücksichtigt. Ein größeres Problem stellen allerdings die Spieler aus den Verbänden dar, die kein click-TT nutzen oder die, die in den letzten Jahren nur wenig gespielt haben. Beide erhalten einen Initialwert, der teilweise sehr utopisch sein kann und sicherlich einige Jahre braucht, um sich einem realistischen Wert anzunähren.
Wie groß diese Effekte sind, wird man wohl auch erst in 1-2 Jahren erkennen können.
Mit Zitat antworten