Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 09:39
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Mal unabhängig davon, ob das so stimmt oder nicht: mal angenommen es wäre so und es hätte jemand erwartet, dann hätte sicherlich niemand sofort den ganzen Spielbetrieb darauf umgestellt sondern es erst parallel nebenher laufen lassen bis es sich eingependelt hat.
Dadurch, dass man nicht bei Null anfängt, sondern die Daten der letzten 5 Jahre verwendet, hat sich das System bereits eingependelt. Anders wäre es, wenn man erst mit dieser Saison angefangen hätte daten einzutragen und mit den initialwerten starten würde. Die daten der letzten 5 Jahre und eine Vorlaufphase in der mit verschiedenen Änderungskonstanten etc. getestet wurde, bringt ein für mich recht überzeugendes Ergebnis.
Du betrachtest nur die Extremfälle und verteufelst damit ein System, das zumindest in der Breite absolut funktioniert.
Wohlgemerkt bezieht sich diese positive Aussage ausschließlich auf die Berechnung der TTR-Werte nicht auf das Prozedere mit Click-TT, MyTT, Premium-Account u.ä. wo man dann alles wegen des schnöden Mammons wieder kaputt macht .

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das Thema "Einstufung" erscheint mir in der Tat wenig durchdacht, wie hier schon jemand an anderer Stelle beschrieben hat. Der Manager der 1. FC Saarbrücken, der noch nie im Leben Tischtennis gespielt hat und im Laufe der letzten Jahre nur hin und wieder wegen Personalmangel kampflos geschenkt hat, hatte zu Beginn des TTR einen Wert, der höher lag als der mancher Zweitligaspieler. Das finde ich auf den ersten Blick etwas unglücklich. Auf den zweiten übrigens auch.
Ein realistischer TTR wäre hier nicht 1700 sondern ca. 5.
Dann denk mal nach, wie dieser Fall ohne TTR behandelt werden würde.
Der "Spieler" hat dann eine Bilanz von 0:1 in der 2.Bundesliga. Damit kannst Du ihn vermutlich mangels weiterer Vergleichswerte ohne Probleme in der Regionalliga an 1 aufbieten. Oder ? Wo ist also die Verschlechterung ?