Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 14.12.2011, 10:42
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 47
Beiträge: 929
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 3. Bezirksliga, West - 2011/12

Nachdem ich mich vom letzten Spieltag auch ein wenig erholt habe, hier meine Einschätzung zur Hinrunde:

Liga:
Mit den vielen Ausfällen und Ersatzmännern ist es unglaublich schwer die Ergebnisse vorauszusagen. Ich stimme aber meinen Vorrednern zu und meine, wenn Wassertrüdingen in voller Besetzung antritt, ist Ihnen kaum ein Punkt zu rauben! Sobald Vorn einer fehlt, sind die Chancen aber da!
Dietenhofen, wie von mir auch schon vor der Saison erwartet, nicht an der ursprünglichen TTR-Einstufung zu messen. Die beiden ausgeglichensten und vollständigsten Teams stehen in der Spitzengruppe und machen es dem großen Favoriten sicherlich auch in der Rückrunde nicht leicht!
Bruckberg verliert mit Ihrem Einser einen wichtigen Punktgaranten. Mit dem daraus resultierenden Aufrücken über alle Parrkreuze, wird es schwer die Position hinter den Aufstiegs-/Relegationskandidaten zu behaupten.
Das Mittelfeld reicht derzeit somit von Bruckberg bis Sachsen. Allen Mannschaften droht noch der Relegationsplatz oder sogar der direkte Abstieg, denn Wilhelmsdorf wird mit Stefan unfraglich stärker sein. Selbst wenn ich, auch aus eigener Erfahrung, seine Einschätzung teile und das vordere Paarkreuz als große Aufgabe sehe. Seine Mannschaftskameraden können jedoch ein Paarkreuz nach unten rutschen. Sowohl Jochen als auch Janosch können dort ausgeglichene oder gar leicht positive Bilanzen erspielen.
Für Bad Windsheim wird sehr schwer, wenn die Schwächung durch Ersatzleute andauert. Aber auch hier ist noch nicht aller Tage Abend.

Unser Team:
Der Platz an der Spitze ist für mich eine absolute Überraschung. Vor allem haben wir das unserem starken hinteren Paarkreuz (11:4 und 11:3), der für mich sensationellen Leistungen von Fabian in der Mitte (15:3) und der deutlichen Steigerung von Stefan in der zweiten Hälfte der Hinrunde (8:2 ab dem Wassertrüdingen-Spiel) zu verdanken. Ich ziehe meinen Hut. Auch Harald hat sein kleines Zwischentief pünktlich zum großen Finale gegen Dietenhofen überwunden!
Ich weiß zwar noch nichts Genaues, aber meiner Meinung nach sollten wir zur Rückrunde ein paar kleine Umstellungen vornehmen. Mehr dazu aber, wenns spruchreif ist.

Mein Fazit:
Nach gutem Start kam der Einbruch mit meiner Ungeschicktheit vor dem Wilhelmsdorf-Spiel. Gegen Scheinfeld und Dietenhofen waren jetzt hoffentlich die Tiefpunkte erreicht. Für den Sieg gegen Windsbach muss ich mich bei unserem Michael bedanken, der mir seinen Ersatzschläger zur Verfügung gestellt hat! (- Frieder, ich werde die Tage bei dir aufschlagen -)
Mein Ziel am Ende ausgeglichen zu stehen, habe ich knapp verfehlt. Vielleicht liegts auch an den 4kg die seit Beginn der Vorrunde wieder dazu gekommen sind! Oder der Kopf stimmt nicht mehr. Nach dem geradezu euphorischen Beginn gegen Bruckberg und Rothenburg, sind vielleicht auch meine eigenen Erwartungen gestiegen incl. geistige Blockaden, überbewertung der eigenen Fähigkeiten, verschleierter Blick auf die Tatsachen, ... - ein breites Feld. Hauptursächlich dürfte jedoch der doch nicht ausreichende Trainingsumfang sein. Vielleicht kann ich zwischen den Feiertagen irgendwo zum Zusatztraining aufschlagen!

Wer hätte denn Termine frei oder kennt ein gutes Traininglager für in die Jahre gekommene Bezirksliga-Anfänger?

Ich hab mich jedenfalls prompt wieder auf Trennkost gesetzt und gehe wieder regelmäßig mit dem Hund laufen! Vielleicht hilfts ja!

Ich bin auf alle Fälle jetzt schon auf die Rückrunde gespannt und hoffe meiner Mannschaft wieder ein wenig beistehen zu können! Zuvor nutze ich die Feuertage jedoch zum Entspannen mit der Familie und, wenn sich freie Kapazitäten finden, die Zeit "zwischen den Jahren" fürs Training.

Gruß Andre.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -

Geändert von Angus (14.12.2011 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten