Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 12:14
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Applaus oder Anfeuern nach Ballwechsel - Streitereien

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ist diese pauschale Aussage die sportliche Fairness, deren Fehlen Du grade beklagst? Es mag ja solche Fälle geben, die Norm sind sie nicht. Also mach sie nicht dazu.

In meiner Erfahrung gibt es Generationenkonflikte äußerst selten. Konflikte zwischen guten und weniger guten Spielern jedoch deutlich öfter. Insbesondere wenn einer der Kontrahenten glaubt er wäre besser, es aber nicht im Spiel beweisen kann.
Sorry Wabe, aber ich glaube ich habe mich ein bisschen unklar ausgedrückt und konkretisiere das mal. Mit den "älteren Herren" meine ich Männer 55+, die in den untersten 2-3 Klassen/Ligen spielen

Wir haben eine Frau im Verein, die nun in der 2.Kreisklasse spielt (zweittiefste Liga/Klasse). Schon mehrere ältere Herren wollten gegen sie nicht antreten (dieses Jahr spielte sie im oberen Paarkreuz nur 3:4, sonst immer hoch positiv). Das Argument der Herren ist dann häufig "Es ist mir in 30/40/50 Jahren Tischtennis noch nie passiert, dass ich gegen eine Frau spielen musste und das werde ich jetzt auch nicht machen". Meistens haben sie trotzdem gespielt. Aber die Laune dieser Leute hättet ihr sehen müssen. Nachdem sie merkten, dass sie keine große Chance haben, fingen die Unsportlichkeiten an oder der Ball wurde gar nicht mehr richtig gespielt sondern nur durch die Gegend "geschossen".

Sicher sind diese Art Spieler nicht die Mehrheit, aber definitiv immer noch zu viele.

Geändert von Wuuzzaa (14.12.2011 um 12:17 Uhr)