am samstag haben die falken zum höhenflug angesetzt

keine frage war letztlich ein knapper, aber auch wohl ein verdienter sieg der steinfelder. wir sind eigentlich recht gut gestartet mit 2:1 doppeln. auch ein 3:0 wäre drin gewesen, aber mit 2:1 konnten wir gut leben.
oben waren Karsten und Raimund an diesem tag nicht zu schlagen, wobei die sätze an sich teilweise recht eng waren. (0:4)
in der mitte konnten dann beide OSCer gegen holger gewinnen und mussten christian gratulieren. (2:2)
unten kam es somit zu den entscheidenden spielen. im ersten durchgang konnte beide dammer ihre spiele knapp gewinnen. im zweiten durchgang war dann kein sieg mehr für damme übrig. hans spielt gegen damme mal wieder unfassbar gut. was der zum frühstück vor dem derby einwirft, müssen wir auch mal haben

jürgen konnte dann sein zweites einzel in fünf sätzen gewinnen, wobei er schon in vier hätte gewinnen müssen. somit wurde es im fünften noch einmal knapp.
ich denke, dass wir im abschlussdoppel gute chancen auf ein unentschieden gehabt hätten. aber soweit ist es dann ja nicht mehr gekommen.
für uns ist die saison somit weitgehend gelaufen. nach oben geht eigentlich nichts mehr oder es müsste einfach perfekt laufen, um den zweiten platz noch zu erreichen. dieser wird aber wohl auch nicht zum aufstieg reichen, da die mannschaft aus der bez.liga wohl zu stark sein werden.
nach unten besteht denke ich auch keine gefahr für uns. somit werden wir einfach mal das steinfelder modell übernehmen und ne ganz entspannte rückserie spielen.
heute haben wir die mannschaftssitzung für die rückrunde. es wird sich wohl etwas verändern bei uns in der mannschaft. simon wird wahrscheinlich die mannschaft verlassen, da er beruflich stark eingespannt ist und letzlich immer erst am donnerstag abend oder freitag nachmittag entscheiden kann, ob er zeitlich spielen kann.
ferner könnten auch die neuen ttr-werte zu veränderungen führen. diese müssen jedoch noch ausdiskutiert werden. wie sieht es denn bei den anderen vereinen diesbezüglich aus?
insgesamt kann man lutten aktuell zur herbstmeisterschaft gratulieren und eigentlich auch schon zur meisterschaft. deinklage I wird wohl den reliplatz ergattern und wir streiten uns mit den falken um platz drei.
löningen spielt im mittelfeld der liga. nach oben geht wohl auch nichts mehr und nach unten ist man auch zu stark.
lohne II ist für mich die überraschung der bisherigen saison. hätte nicht gedacht, dass sie so gut dastehen. es wird interessant sein, ob sie die leistung halten können und den abstand zu den abstiegplätzen halten können.
dinklage II ist für mich eigentlich zu stark um abzusteigen oder den reli platz zu belegen. dieses gilt sicherlich auch für die post´ler, insbesondere dann, wenn das obere paarkreuz zurückkehrt. auch wulfers allein macht sie schon eine klasse stärker. allerdings verlieren sie mit timo ihnen auch einen guten mann.
die genannten mannschaften haben fünf bzw. drei punkte auf langförden und garrel. für diese wird es sicherlich sehr sehr schwer werden die klassen zu halten(sorry albi und oemer)

langförden spielt gg. uns auch immer sehr gut, sodass ich ihre platzierung auch nicht so wirklich nachvollziehen kann.
ich denke das es nach unten wohl nur noch um den platz acht gehen wird. in der religation wird es sicherlich auch sehr schwer werden, da mühlen barßel oder damme II meines erachtens nach auch eine gute truppe beisammen haben. von daher gibt mal lieber alle ein bißchen gas und versucht diesen platz zu vermeiden.