Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2011, 13:43
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1 Turbo

Erster Testabend ist rum und die bisherigen Eindrücke kann ich bestätigen: Bis jetzt der Belag, der einem frischgeklebten am nächsten kommt. Vom Anschlaggefühl fast ein bisschen wie ein geklebter Bryce FX. Alles war recht einfach spielbar, nur weiche Topspins und sehr effetreiche Aufschläge fallen mir noch etwas schwer; das schiebe ich aber auf den Katapult.
Kurz- kurz auch recht einfach, längere Schupfbälle mit mehr Spin sind noch öfter hinten raus, was aber an der fehlenden Eingewöhnungszeit liegt.
Paradedisziplinen: Schlagspins, Block, Schuss.

Der Hexer HD war etwas weicher vom Spielgefühl und bot etwas mehr Katapult bzw. ein indifferenteres Spielgefühl; kann ich mir aber auch einbilden.
Belagstärken: S1T 2,0 und Hexer HD 2,1.
Den Hexer zieh ich mir jetzt nochmal auf ein Carbonholz. Der S1T bleibt auf dem Virtuoso+. Hat dort einen guten ersten Eindruck hinterlassen und könnte meine aktuelle Kombo sogar ersetzen. Das alles sind aber nur erste Eindrücke von einer 2-stündigen Einheit, die sich erst im Langzeitbetrieb bewähren müssen.

So long, Gruß Daniel