Zitat:
Zitat von Aquarius
Was wurde denn bemängelt? Entweder er steht auf der Liste oder nicht! Sollte es sich um ein nachbehandelten Belag handeln, wäre dies vom OSR eine subjektive Entscheidung, da schwierig beweisbar. :
|
Um eine glatte von einer griffigen Noppe zu unterscheiden benötigt man lediglich einen handelsüblichen TT-Ball, zumindest bei einem klar vorhandenen Manipulationsversuch.
:[/QUOTE]
Bei den Top 32 fand ich bis auf wenige Ausnahmen, den Auftritt der Tischschiris o.k., einer war eine richtige Katastrophe (den Namen möchte ich jetzt nicht nennen) - ich finde es erschreckend das bei solchen Veranstaltungen Schiris eingesetzt werden, die entweder a) die Regeln nicht kennen oder b) das Gefühl von Macht extrem geil finden

[/QUOTE]
Es ist schon erstaunlich, einerseits werden seitens der Vereine die Prüfungen als zu schwer kritisiert, wenn Kandidaten durchfallen, andererseits sind sie dann nicht regelkundig. Ich kenne viele Trainer/Betreuer etc. mit sehr guter Regelkenntnis. Vielleicht überlegen die Vereine sich mal, wenn sie zum Schiedsrichter ausbilden lassen und anmelden. Aber die Vereine haben das gleiche Problem wie die Verbandsverantwortlichen. Sie nehmen, wer sich meldet und da die Bereitschaft zu Einsätzen immer mehr sinkt und aus Kostengründen SR aus der Region genommen werden müssen, hat das Folgen.