Zitat:
|
Das Heer an neuen Zuschauern durch das Spielsystem ist mir in Saarbrücken bislang noch nicht aufgefallen. Das sind größtenteils die Leute, die schon in der 2. Liga bei den Spitzenspielen mit 6er Mannschaften dabei waren - nur dass es jetzt eine andere Liga, eine andere Halle, ein anderes System und andere Spieler sind - die Zuschauer sind zum großen Teil immer die gleichen.
|
Wer hat behauptet das durch dieses Spielsystem mehr Leute kommen sollen?
Wer sagt das die zurückgehenden Zuschauerzahlen (die auch schon vor dem 3er System rückläufig waren wenn ich mich nicht irre) mit dem Spielsystem zusammenhängen?
Zitat:
|
Würden alle Spiele wie gestern gefühlt 60 Minuten dauern, würde auch keiner mehr hinfahren.
|
Es hat doch ca 90 Minuten gedauert. Kurz für Tischtennis, aber zum Fußball gehen die Leute schließlich auch hin. Ich glaube sogar wenn die Spiele maximal 2 Stunden dauern würden, hätten einige Leute mehr Gelgenheit sich mal kurz von der Familie loszueisen, oder sogar die Familie mitzunehmen.
Zitat:
|
Dass das Spielsystem mit einem Tisch länger oder kürzer ist als das Spielsystem der Damen mit 4er Mannschaften ist übrigens ein weit verbreiteter Irrglauben: bei beiden Spielsystemen gibt es 5 "Runden", so dass die Spielzeit grundsätzlich gleich ist.
|
Stimmt, die Dauer wäre im Prinzip gleich. Und doch kann man nur die Hälfte der Spiele seiner Mannschaft verfolgen. Allein das, ist für mich ein gewichtiger Grund dafür, nur auf einem Tisch zu spielen. Aber die Diskussion können wir uns schenken, da gibts sowieso die gleichen Pros und Kontras die immer wieder ausgepackt werden.