|
Re: Stiga Energy sooo gut?
Also, ich hab auch schon einige Kleber ausprobiert und schreib hier mal einige Kommentare. Bitte denkt daran, dass ich hier kein generelles Urteil fällen will, sondern nur meinen persönlichen Eindruck wiedergebe. Jeder Spieler hat ja andere Vorlieben... Geklebt wurde mit den Klebern immer nur Sriver FX 2,1mm.
Joola Rossi: Von der Konsistenz dickflüssiger als z. B. Stiga Energy oder Spinny Top. Aber weitaus dünner als Fair Chack light. Ich fand den Kleber sehr gut von den Spieleigenschaften her. Guter Sound, guter Katapult und relativ schnell.
Kann man gut vom Belag abziehen. Gibt es leider nicht in der Literdose, relativ teuer.
Butterfly Fair Chack light: Für mich zu dickflüssig, man braucht zuviel davon. Dadurch manchmal etwas schwammiges Spielgefühl. Kleber lässt sich aber gut ablösen.
Andro Future: Sehr dünnflüssig, nicht soo guter Effekt ( weniger als Spinny Top ), lässt sich nicht so gut ablösen.
Imperial Spinny Top: Sehr dünnflüssig, nicht so viel Effekt und Sound wie Energy, lässt sich gut ablösen.
Stiga Energy: Am dünnsten, sehr guter Katapult, hohes Tempo und bester Sound. Hält trotz Dünnflüssigkeit relativ gut und lässt sich super abziehen.
Die anderen Kleber ( Tibhar Rapid Clean, Donic Persson Speed Light... ) habe ich nur mal sporadisch benutzt und kann deshalb keine Wertung darüber abgeben.
Das mit der Konsistenz ist übrigens immer schwer zu beurteilen. Ich habe gerade eine Dose Energy, bei der der Kleber viel dickflüssiger ist als normal. Auch hier gibt es wie bei den Belägen wohl schon mal Produktionsschwankungen...
Gruß!!!
Jo
|