Zitat:
Zitat von Jaskula
Dadurch, dass man nicht bei Null anfängt, sondern die Daten der letzten 5 Jahre verwendet, hat sich das System bereits eingependelt.
|
Ich rede von den Verbänden, die kein click-TT nutzen oder von Leuten, die kaum spielen - hatte ich so auch geschrieben. Und da gibt's keine 5 Jahre zum Werten.
Zitat:
|
Du betrachtest nur die Extremfälle und verteufelst damit ein System, das zumindest in der Breite absolut funktioniert.
|
Ein gutes System zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es möglichst viele Extremfälle möglichst gut abfangen kann. Die 0815 Fälle kann ich auch mit 20 Jahre alten Bilanzsystemen ganz gut abbilden.
Zitat:
Dann denk mal nach, wie dieser Fall ohne TTR behandelt werden würde.
Der "Spieler" hat dann eine Bilanz von 0:1 in der 2.Bundesliga. Damit kannst Du ihn vermutlich mangels weiterer Vergleichswerte ohne Probleme in der Regionalliga an 1 aufbieten. Oder ? Wo ist also die Verschlechterung ?
|
Wenn man sich damit zufrieden gibt, dass es genau so schlecht ist wie das aktuelle System gebe ich dir Recht. Mein Anspruch an ein neues System wäre derweil, dass es bei solchen Dingen bessere Lösungen parat hat als die alten System.