|
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 Saison 2011/2012
Hallo Harnisch,
jetzt wird das hier aber ein bißchen albern, oder?
Die "eigenartigen Randbedingungen" bei eurem Spiel gegen unsere zweite haben ja nun überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Euer Rückzug mutet aus der Entfernung auch recht eigenartig an, geht mich aber gar nix an und brauchst du hier auch nicht zu erläutern.
Zum Thema:
Die Regelunkenntnis aller Anwesenden hat hier zu einem Formfehler geführt, der den sportlichen Verlauf auf den Kopf gestellt hat. Das schließt auch den Kommentar auf dem Spielbericht ein. Dieser sollte nur erläutern, weshalb das Doppel zwei kampflos abgegeben wurde, obwohl beide Spieler im Einzel antraten. Ich vermute, dass der Staffelleiter die Spielberichte genau prüft und hier auch ohne den Kommentar nachgefragt hätte, wie das denn sein kann (hab ich zumindest schon erlebt). Der Eintrag wurde von den Osterrathern natürlich bemerkt, aber nicht beanstandet, sonst hätte man den ja auch wieder streichen können.
Doldie hatte ja schon geschrieben, dass der Ablauf des Spiels im Einvernehmen der beiden Mannschaften geschah. Wir bieten gerne an, dies auch eidesstattlich zu bezeugen. Ich fürchte allerdings, dass das nichts bringen wird, da jedes Team für seine Doppelaufstellung selbst verantwortlich ist.
Die Strafe entspricht natürlich nicht dem "Vergehen", da über die vorgezogenen Spiele der sportliche Sieg nachweislich feststand, vollkommen egal ob nun Doppel zwei oder Doppel drei abgeschenkt worden wäre. Da lässt die WO aber wohl keinen Entscheidungsspielraum.
Bleibt zu hoffen, dass diese Wertung am Ende weder Abstiegs- noch Aufstiegskampf beeinflusst ...
Also nix für ungut und viele Grüße in die BL3
|