Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2011, 00:22
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Vielleicht haben ja die recht, die den Tod des Profitischtennis in Europa vorhersagen.
Will ich mal nicht hoffen...

Zitat:
Ohne starke Ligen geht´s nicht. Die Turnierserie kann die Profis nicht ernähren.
Die paar Zuschauer bei den gängigen Eintrittspreisen ernähren die Profis ganz sicher nicht. TT "verkommt" für mich im Profibereich immer mehr zum Einzelsport. Wie beim Tennis halt. Und da gibt es auch keine nennenswerten starke europäischen Ligen, sondern nur eine globale Turnierserie...

Zitat:
Wenn ohnehin keine Chance auf Besserung besteht, dann sollte man die Leistungszentren schließen, die Trainer entlassen und ausschließlich auf den Breitensport setzen.
Hmmm, je mehr ich darüber nachdenke.......
Eine Chance auf Besserung im Zuschauerbereich besteht nur, wenn man den Breitensport fördert. Geht der Breitsport den Bach runter, werden auch die Zuschauerzahlen im Profibereich sinken. Um das zu erkennen muss man kein Hellseher sein.

Sicher kann man sich auch was vormachen und meinen, dass man durch das Ändern des Spielsystems oder der Regeln nicht selbst spielende Zuschauer gewinnen kann. Von mir aus...

Schau dir doch das Trauerspiel beim Aufstieg aus der 2.BL in die 1.BL jedes Jahr an. Gar nicht so einfach einen Verein zu finden der überhaupt aufsteigen will. Zuschauer sind doch nur dafür da, um ein möglichst großes öffentliches Interesse zu suggerieren, damit Sponsoren gefunden werden können. Die investieren aber lieber in eine Drittligamannschaft im Fußball...

Das was bei den ganzen missratenen Versuchen passiert ist, ist, dass sich die Basis immer weiter vom Profibereich entfernt. Wirklich Zuschauer zieht hier in Deutschland doch nur ein Timo Boll. Ist doch traurig, oder?

Geändert von User 17544 (15.12.2011 um 00:29 Uhr)