Nachdem ich bis jetzt immer nur im Forum gelesen habe, möchte ich heute dann doch mal mit einem Testbericht beitragen und auch etwas meinem Ärger des heutigen Trainingsabends Luft machen. Kurz gesagt:
Tenergy 64 FX
Für mich die Enttäuschung des Jahres.
Ich teile diese Eindrücke weitgehend:
Zitat:
Zitat von abdulla
tja mein erster Eindruck
konntrollierter Schupf oder gar kurz hinterm Netz legen; für mich in diesen ersten 2 Stunden war nicht möglich.
Schußtopspins ging nicht, Block auch schwer. Muß man immer richtig treffen. Ist auch sehr Schnittanfällig. Für mich definitiv ein Belag den ich in die Tonne klopfen würde und nicht zu meinem momentanen RH-Spiel passt.
Zum Schluss habe ich Spaßes halber den Schläger gedreht und versucht damit VH Topspins zu ziehen. Ging nicht. Alle landeten im Netz. Echt alle.
Flugkurve würde ich sagen sehr niedrig, auch flacher als der T05 FX.
|
Tenergy 64 FX ist weicher als der 05 FX und spielte sich für mich matschig-sumpfig. Topspin schlug durch aufs Holz, bekam keinen richtigen Spin in die Bälle und es fehlte der Druck. Schupfen wabbelig, kurz-kurz unkontrolliert, Aufschlagannahme ein Desaster. Block katastrophal. Bin maßlos enttäuscht
Spiele Bezirksliga oben gut positiv, halte mit Brett 3 bis 5 unserer 1.Mannschaft mit und bin stärker als die 6 und bin Jugendtrainer, aber ich weiß nicht wem ich diesen Belag geben könnte. Für stärkere Spieler von höheren Jugendklassen und Herren ab Bezirksklasse und höherklassig ist der Tenergy 64 FX meiner Meinung nach viel zu weich und wabbelig, aber für schwächere Spieler auf Kreisebene meiner Meinung nach zu unkontrolliert.
So gut der Tenergy 05 ist, meiner Meinung nach hat Butterfly mit dem Tenergy 64 FX völlig daneben gegriffen. Ich denke der 64 FX wird ähnlich schlecht angenommen werden, so jedenfalls mein Empfinden, wie der 25 FX. Wer weiche Beläge mag ist meiner Meinung nach mit dem 05 FX oder einem ESN Belag wie Genius Sound viel viel besser beraten.
Ich habe auch keine Idee, auf welchen Hölzern dieser Belag funktionieren könnte. Auf harten Hölzern wie Boll ALC schlägt der 64 FX durch aufs Holz, bei weicheren Hölzern wie Primorac OFF- fehlt der Druck. Könnte kotzen
Wer mir meinen 64 FX abkaufen will, kann ihn für 50 Euro haben. Habe selber den vollen Preis von 56,90 Euro bezahlen müssen. Bitte private message schicken.
Zitat:
Zitat von Photino
Oh je, bleibt zu hoffen, dass der 64-FX kein Flop wird und sich Deine Erfahrungen so nicht bestätigen.
|
Ob der 64-FX allgemein floppen wird, das wird sich zeigen. Denke aber ja, dass viele unzufrieden sein werden. Ich kann die enttäuschten Erfahrungen von abdulla bestätigen und für mich ist der 64-FX ein riesen Flop