Zitat:
Zitat von mbs
Ja richtig. Da liegen schon einige Welten zwischen, hatte ich ja bereits geschrieben 
Es gibt einfach ne Menge Spieler in der Klasse gegen die ich keine Chance habe. Aber damit kann ich gut leben, das macht den sportlichen Wettkampf ja auch aus.
In der Rückrunde spiele ich jetzt fest im oberen Paarkreuz. Mittlerweile habe ich mich auch damit abgefunden und werde mal versuchen den Ehrgeiz für die Rückrunde zurückzustellen, denn sonst versaut mir das die Freude am Spiel völlig.
Am Ende der Rückrunde unterhalten wir uns dann nochmal hier und schauen mal wie weit mein Wert nach 15 weiteren Niederlagen abgesunken ist 
|
Die Einstellung ist natürlich ein enorm wichtiger Punkt im Tischtennis, einer Sportart, die zu einem hohen Prozentsatz Kopfsache ist.
Die Hauptursache für Dein spielerisches Tief scheint mir - das entnehme ich Deinen Postings - momentan mentaler Natur zu sein. Und dann kann es sicher auch schon mal noch ein Stückchen tiefer im TTR-Wert runtergehen als "normal" (mit "normal" meine ich die "natürliche Schwankungsbreite" im TTR-Wert).
Offenbar befindest Du dich momentan in einem Stadium, in dem Du unterbewusst sogar verlieren möchtest, nur um Deine Theorie zu beweisen (siehe Dein letzter Satz). Ich glaube, so etwas nennt man dann "Self-fulfilling Prophesy.